Frage von Uchiha01, 30

Kann ich bei meinem Praktikumsbericht schreiben dass mir mal was ausgegeben wurde?

Antwort
von imehl47, 10

Nein, das spielt keine Rolle. Bestimmt hat dein Lehrer dir ein paar Punkte vorgegeben, nach denen du deinen Bericht schreiben könntest. Allgemein gehören nur sachliche Angaben zum Praktikumsverlauf hinein, z.B. zu den Einsatzbereichen, deinen Aufgaben und Tätigkeiten, deinen Erkenntnissen....

Antwort
von Gat2001, 11

Sollte man vermeiden. Wirkt erstens nicht sehr seriös und zweitens interessiert das den Adressaten in der Regel auch nicht.

Antwort
von goali356, 4

Also ich kenne die Aufgabenstellung nicht, aber ich denke mal dass du in dem Praktikumsbericht erwähnen sollst, welche Erfahrungen du im Bezug auf den Beruf gesammelt hast und wie du das Praktikum reflektierst. Ob du dir vorstellen kannst den Beruf später auszüben etc..

Dass man dir etwas ausgetan hat, hat damit nichts zu tun. Wie kommst du denn darauf? Hat der Lehrer eine Mindestseitenzahl vorgegeben und du willst die Seite voll kriegen?

Selbst dann würde ich dass nicht schreiben. Beschränk dich auf dass wesentliche.

Antwort
von derhandkuss, 6

Das ist eigentlich nichts von großem Interesse (zumindest für den Leser des Praktikumsberichts).

Antwort
von tryanswer, 8

Dass hat mit dem Praktikum nichts zu tun - gehört also auch nicht in den Bericht.

Antwort
von Berlinfee15, 8

Hello,

um sachlich zu bleiben, gehören derartige Nenebensächlichkeiten in keinen Praktikumsbericht. Nur arbeits/einsatzbedingte Sachlagen. Klar strukturiert.

Antwort
von SweetieBot, 9

Geht den der das lies nichts an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten