Frage von Arizzokollos, 16

Kann ich bei meinem PC die Frequenz höherstellen (Monitor)?

Da ich ein Laptop besitze, weiß ich nicht wie mein Monitor heißt. Ich habe die Intel-HD Graphics und ich weiß wie man das einstellt. Jedoch traue ich mich nicht, da ich Angst habe, dass mein PC dadurch kaputt gehen könnte. Nun meine Frage: Kann ich meine Frequenz höher stellen, oder nicht? Hindert mich meine GPU daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 3

Wenn´s darum geht, die Bildwiederholfrequenz bzw. Aktualisierungsrate zu erhöhen: Dabei geht nichts kaputt. - Bei mir kann ich nichts ändern, die ist fest auf 60 Hz eingestellt.

Übertakten der GPU dagegen ist eine Sache, in der man sich auskennen sollte. Die GPU Frequenz zu erhöhen kann zu Schäden führen; eben so ist es bei der CPU.

Antwort
von goldisttoll, 8

Nein, du kannst die Bildwiederholrate deines Monitors nicht verändern.

MfG goldisttoll

Antwort
von AnonymusDude777, 13

Soweit ich weiß geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten