LadyDark20 am 15.11.2008 um 18:00 Uhr
wenn ja kostet mich das was???

HIV kannst Du kostenlos und anonym beim Gesundheitsamt testen lassen, einen HIV-Test bekommst Du nur von der Krankenkasse bezahlt wenn es eine konkrete Gefahr gibt das Du dich infiziert haben könntest.
Alle anderen müsste der Gyn testen können und über die Kasse abrechen können.

Ja, kannst Du/ nein, kostet nichts.
Wolpertinger am 15. November 2008 18:05 Ein HIV-Test kostet nichts?
Das stimmt nur bedingt, wenn man zum Gyn geht muß man die Kosten selber tragen, es sei den es besteht ein konkreter Verdacht das man sich angesteckt hat.
Geht man zum Gesundheitsamt kann man in kostenlos und anonym durchführen lassen.
Qetan am 15. November 2008 21:57 Wieso HIV- Test?

ja und mit einer Überweisung vom Hausarzt auch keine 10 € extra

Scheint so, als seist du besorgt eine zu haben. Der Gynäkologe findet das schnell heraus. Das zahlt die Krankenkasse. Alles Gute! Anell

Wo sonst, wenn nicht dort? Gerade dort macht man das. Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen.

Dürfte nichts kosten - außer ggf. die 10 Euro Praxisgebühr.

Kannst alles machen lassen. Kostet nichts bei deinem Frauenarzt. Bloß nicht zu oft. Es schon günstig, einen bestimmten Zeitraum einzuhalten. Hier sagt dir aber keiner, was auf dich drauf zu kommt. So einfach ist das natürlich nicht, die Bitte zu äußern und dann geht's los - hoppla di hoppla - los. So geht das nicht. Du mußt dir dann schon ein paar Fragen gefallen lassen , so zu deinem Geschlechtsleben und spezifischen Eigenheiten. Das will der Frauenarzt schon wissen. Also begibst du dich schon in eine gewisse Intimssphäre. Das willst du ja auch. Ein paar Extras können auch drauf zu kommen. Na, du wirst schon sehen?! Hätte beinahe gesagt, viel Spaß. Aber es ist ja kein Spaß! Da sag ich lieber: Gute Verrichtung! Mach es auf jeden Fall - bloß nicht allzu oft!
und was gilt als konkreter verdacht? kann man nich einfach behaupten, man hätte mit jemadem geschlafen der aids hat?
Wolpi, wie kommst Du immer auf HIV-Test...? Gefragt ist nach Blumenkohl und Konsorten. ;oo)))
@DieAbby, ich weiß nicht genau ob das reicht.
@Pestopappa kann man aus Blumenkohl und Konsorten auch Pesto machen???