Frage von TimKinner, 304

Kann ich bei mein Kumpels zuhause barfuss laufen?

Ich laufe gerne barfuss. Und will eigentlich im Sommer immer barfuß sein, aber soll ich bei meinen Kumpels einfach barfuss kommen? !

Antwort
von kiara36, 244

Ich habe des Öfteren schon Leute gesehen, die sogar barfuß in der Stadt rumlaufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren...So außergewöhnlich finde ich das nicht.

Wenn Du das sowieso gerne machst, kennt Dich Dein Kumpel doch sicherlich so?
Ansonsten würde ich es witzig finden und mutig ;)

Trotzdem würde ich leichte Schuhe bzw. Socken mitnehmen, wenn ihr z.B. im Haus seid - werden dreckige Füße à la Straßenschuhe nicht gerne gesehen.

Antwort
von DesbaTop, 215

Nein.

1. Sind deine Füße dreckig, wenn du Barfuß ankommst und

2. ist das Unhöflich. Man sollte sich generell an den Gastgeber halten und es ihm gleichtun. Wenn er Barfuß ist, dann kannst du das auch. Wenn er Schuhe/Socken/Slipper trägt dann kannst du ihn fragen.

Antwort
von quanTim, 210

kommt wohl auf die kumpels an, aber ich denke es ist keine schande einfachnachzufragen, ob das ok ist

Kommentar von TimKinner ,

Würdes du das schlimm finden wenn vei dir ein Kumpel barfiss rumläuft?

Kommentar von quanTim ,

gar nicht.
aber ich hab bekannte, da laufen alle mit straßenschuhen rum, da würde ich nicht unbeding barfuslaufen wollen.
bei meinen eltern leigen z.B. immer hausschuhe aus, auch für besucher, weil sie keine schweiß/fett abdrücke auf den fliesen wollen.

und es kommt auch ein wenig auf die füße an. wenn die total ungepflegt, seid wochne nicht geschnitten, voller warzen oder sonst was sind, dann will ich die gar nicht sehen, und dann würde mich das barfuß auch stören

Antwort
von Teeliesel, 208

warum nicht! Da wird bestimmt keiner etwas dagegen haben.

Antwort
von Geisterstunde, 172

Ruf doch an und frag nach.

Antwort
von Dezentgestoert, 173

Lass das lieber xD

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten