Frage von BagieraKaty, 57

Kann ich bei mehreren Händlern aus dem Ausland bestellen?

Ich habe gesehen das man wenn man die höchstsumme von 22 Euro überschreitet diese 19% extra bezahlen muss! Wenn ich nun aber von Verschiedenen Händlern bestelle und bei jedem bzw 3 Händlern immer bis max.22 Euro bleibe, muss ich dann auch drauf zahlen? Pro Händler 22 Euro. 3 x 22 Euro sind ja dann 66 Euro. Aber es ist ja dann kein gesamt paket von dem selben Händler. Muss ich da nun was zu bezahlen oder geht das dann so durch ohne drauf zahlen zu müssen. Hoffe Meine wirre Frage versteht jemand :)

Antwort
von rstkrebs, 10

die 22 Euro freigrenze sind Rechnungsbetrag dass Heist z.b Ware 21.40 € Porto und versandt 5.80€ sind 27.20€ und somit über den 22 €

auch gelten die 22 Euro nicht für alles aber man kann auf der Zollseite im Internet nach sehn was nicht darunter fällt

ob  die 22 euro pro tag Woche oder Monat gilt kann ich dir auch nicht sagen ich bin mir aber sicher das  sowas in  den Zollvorschriften steht

Antwort
von mm78pr, 34

du zahlst dann aber 3mal versandkosten und wenn die pakete am selben tag ankommen und vom selben zoll abgefertigt werden wird vermutlich alles addiert (bin mir nicht sicher aber denke schon das es so sein wird)

Kommentar von BagieraKaty ,

versand Kosten müsste ich wo ich bestelle keine bezahlen :) free shipping

Kommentar von mm78pr ,

achsoo

Antwort
von rstkrebs, 28

Zollfreigrenze  bleibt Zollfreigrenze egal ob 1 Paket  oder mehr Pakete

auch egal ob 1 land oder mehr Länder Änder nichts an der freigrenze

Hatte selbst das Problem mit  Sachen aus USA und China.

wie ist das denn? gibt es dann für jeden Monat oder Jahr eine grenze pro bestellungen? zb wenn ich im April einmal von Händler A aus china bestelle und im mai bei einem ander aus China( Händler B). Das ziehen die doch dann nicht zusammen. somal die doch meine vorige Bestellung nirgendwo notiert haben oder?

Antwort
von Customix, 31

Wenn du die Einfuhrumsatzsteuer meinst, da kann man auf der Seite vom Zoll lesen, dass man erst bei unter 10 Euro davon befreit wird.
Aber dann würde deine Theorie natürlich aufgehen.

also muss man ab 10,01 Euro drauf bezahlen? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community