Frage von AnneHellwig17, 48

Kann ich bei Media Markt eine Ratenzahlung machen?

Hi, hab da mal ein paar Fragen. Ich hab mir zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Note 4 gewünscht und meine Mama würde mir das auch holen. Aber auf RATENZAHLUNG! Jetzt wollte ich fragen, ob man bei Media Markt eine RATENZAHLUNG machen kann und ob ihr da Erfahrungen habt. Meine Mama hat schon Verträge auf sich zu laufen, kann sie dann noch sowas machen? Es ist kein Vertrag, man zahlt nur das Handy in monatlichen Raten ab.

Danke schon mal :-)

Antwort
von DieSportfrucht, 26

Hallo Anne,

das ist eine Finanzierung und steht jedem offen der volljährig ist und ein geregeltes Einkommen hat. Die Entscheidung ob der Kredit genehmigt wird oder nicht, bestimmt die zuständige Bank. Es handelt sich hierbei um eine 0 % Finanzierung, das heißt du bezahlst nur den Kaufpreis, keine Zinsen. Minimum sind 6 Monate und maximal 33 Monate.

Mfg DieSportfrucht

Antwort
von xHellraiserM, 42

Klar kann Sie das auch noch holen. Also wir haben schon viele Sachen beim Media Markt geholt, wo es die Finanzierung zu 0% gab. Sollte keine probleme geben. Und wie gesagt, wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.

Antwort
von PeterNichLustig, 48

Bei Media Markt nennt sich das Finanzierung und läuft über eine Bank also wird auch dementsprechend streng geprüft.

Antwort
von einfachnurlisa, 36

Kannst du es dir nicht leisten, dann kauf es dir nicht. Bitte. Ein Handy ist eine Verschuldung nicht wert!!

Kommentar von AnneHellwig17 ,

ich kann es mir leisten, da ich eine Ausbildung mache aber noch unter 18 bin. Ich habe meiner Mutter sogar angeboten, das ich es alleine bezahle, sie meinte aber 'nein, ist der Weihnachtsgeschenk. Sie will es ja nicht mal 2 Jahre laufen lassen, nur paar Monate. Und es wird auch nicht zu einer Verschuldung kommen, tzd danke

Antwort
von Eisenkatze, 39

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community