Frage von thecutter123456, 54

Kann ich bei Media Markt das Umtauschen?

Guten Tag, ich habe mir gestern ein Samsung galaxy tab s2 für 450 Euro gekauft. Allerdings hat dies meine eigentliche Grenze deutlich gesprengt, die ich ausgeben wollte. An sich ist das Gerät super jedoch habe ich leider jz erst bemerkt das es eigentlich für mich nicht geeignet ist. Mir würde das Samsung galaxy tab a für 199 Euro reichen. Ist jetzt blöd gelaufen und ich weiß eben nicht ob ich das tauschen kann. Könnt ihr mir helfen? Bekomm ich das Gerät zurück erstattet? Falls ja bekomm ich das Geld wieder oder einen Gutschein bei Media Markt für 450 Euro? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Antwort
von Customix, 13

Media Markt muss gar nichts und der Umtausch zählt nur im originalen Zustand, also unbenutzt

Umtausch heißt ebenfalls: Umtausch, nicht Geld zurück

Du musst auf gewaltige Kulanz hoffen, denn der Markt hat mit deiner Benutzung des Geräts einen extremen Wertverlust an diesem, denn niemand zahlt den vollen Preis für ein bereits verkauftes Gerät.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Mediamarkt wird dir (nach so kurzer Zeit) das Gerät zurücknehmen. Voraussetzung ist natürlich der Originalzustand (Werkseinstellungen), die Unversehrtheit von Gerät und Verpackung. Und das vollständige Zubehör. Wenn du das Tab A mitnimmst, bekommst du sehr wahrscheinlich den Differenzbetrag ausgezahlt.

Kommentar von thecutter123456 ,

Ich kann erst am 23. hinfahren. Denken Sie das reicht auch? Alles auf werkseinstellungen etc hab ich gemacht Gerät so verpackt wie ich es gekauft habe.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Alles gut, ob du dann noch ein Tab A bekommst  ist fraglich...

Kommentar von thecutter123456 ,

Warum sollte ich es nicht mehr bekommen? 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Weil es z.Zt. nur 189 € kostet und sich deshalb alle draufstürzen?

Antwort
von Rockuser, 29

Wenn Du unter 18 bist, können deine Eltern den Kauf rückgängig machen. Stichwort Taschengeldparagraph.

Kommentar von grubenschmalz ,

So pauschal stimmt das nicht. Wenn die vorher oder nachher zugestimmt haben, geht das nicht. Wenn aus eigenen Mitteln oder Ausbildungsvergütung erworben, auch nicht.

Kommentar von Rockuser ,

Das ist aber schon sehr weit hergeholt, das der Mediamarkt beweisen kann, das das Geld aus eigenem Einkommen stammt.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Bei Mediamarkt musst du garnicht dein rechtliches Halbwissen auspacken: Es wird schlicht und ergreifend umgetauscht. So einfach!

Antwort
von Sluggir, 27

Ausprobieren, hängt von der Kulanz ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten