Frage von moopel, 1.564

Kann ich bei Lidl Connect mein Datenvolumen aufladen?

Ich wollte gerne von Aldi Talk zu Lidl Connect wechseln. Vom preislichen tut sich da nicht viel. Nur habe ich oft bei Aldi schlechten Empfang.... E-Plus hat ja bei Empfang auch nur mit ausreichend abgeschnitten bei einem Langzeittest. Ich erhoffe, dass das D-Netzt von Lidl da stabiler ist.

Nun aber zu meiner Frage. Bei Aldi kann ich, wenn ich mein "High-Speed" Datenvolumen aufgebraucht habe und gedrosselt bin, das Volumen für 3€ wieder neu aufladen. Ist diese Funktion auch bei Lidl möglich? Auf der Seite habe ich nichts gefunden und auch 3 Mails habe ich leider keine Antwort erhalten.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Eure Moopel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 1.471

Das nennt sich bei Lidl Connect "Speed Bucket" und findest du unter diesem Namen auch auf der Homepage bei den Tarifen. Da gibt es drei Optionen für zusätzliches Datenvolumen nach verbrauchtem Inklusivvolumen:

  • 150 MB für 1,49€
  • 300 MB für 2,49€
  • 500 MB für 4,99€

Der Nachteil dabei: Dieses Inklusivvolumen gilt für 14 Tage. Wenn du also nach 10 Tagen dein Inklusivvolumen verbraucht hast, dann zusätzlich 300 MB für 2,49€ hinzubuchst stehst du am 25. Tag wieder gedrosselt da.

Kommentar von moopel ,

Mh... da s ist natürlich sehr mies.... Also bei Aldi ist das ja auch nicht viel besser. Da zahle ich generell 3 Euro und das gilt nur solange wie die Flatrate noch aktiv. Sprich, wenn ich meine 1500 mb nach 14 Tage aufgebraucht habe, dann zahle ich 3 Euro für nochmal 1500 mb. Aber wenn ich das Volumen nnur für 2 Tage brauche zahle ich auch 3  €.... Eine Staffelung da wäre sinnig... Aber wie bei lidl nur  500MB für 4,99 € ist auch mies, wenn ich bei Aldi 1500MB für 3€ habe.... langer Rede, kurzer Sinn: Danke für die Info :)

Kommentar von herrausHH ,

:D Ja, beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei Aldi zahlt man allerdings auch 3€, wenn man die kleinste Flat mit 150 MB hat, da wäre also Lidl günstiger.

Das zusätzliche Volumen bei Lidl gilt aber auch nur bis zum Tarifende, also in deinem Beispiel auch im Falle von nur zwei restlichen Tagen. Da kann man dann aber vielleicht etwas flexibler gleich die 150 MB für 1,49€ wählen, wenn man nicht allzu viel surft.

Antwort
von androhecker, 1.220

Also nur mal so, es ist das D2 Netz, das D Netz der Telekom wäre zu schön, den wie immer ist die Drosselkom überteuert

Kommentar von moopel ,

Naja... Die Lidl-Seite sagt in bester D-Netzqualität... Ging daher auch von D-Netz und nicht D2 aus. Aber habe auch gerade festgellt, dass es über vodafone läuft, was ja vor über 13 Jahren noch D2 war :D 

Was genau heißt das? Komme hinter die Bedeutung nicht hinter *sorry* :(

den wie immer ist die Drosselkom überteuert

Kommentar von androhecker ,

Die Drosselkom hat eben hohe Preise und schlechte Angebote