Frage von Shine1993, 161

Kann ich bei iTunes/Appstore nur mit Guthabenkarte bezahlen?

Habe versucht mit meinem Prepaid Konto zu bezahlen, aber da wird mir angezeigt das es nur für O2 Kunden möglich sei... Und eine Kreditkarte besitze ich nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 105

Hi Shine1993,

das Zahlen über die Mobilfunkrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben ist aktuell in der Tat nur über uns möglich.

Du kannst aber, wenn du keine Kreditkarte hast, auch itunes-Gutscheine kaufen (die gibt's ja mittlerweile in jedem Supermarkt, Kiosk, Tankstelle, etc. ;))

Ansonsten wäre vielleicht auch eine Prepaid-Kreditkarte eine Option. Dort kannst du dann selber Geld zur Verfügung stellen und damit nicht nur im AppStore zahlen. Daher evtl. eine gute Alternative, da die Einsatzmöglichkeiten einfach flexibler sind.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von o2Hilfe ,

Ergänzung: Wenn du ein PayPal Konto hast, kannst du dir auch hier: https://www.paypal-gifts.com/de/ einen iTunes Code kaufen.

Das geht super einfach und super schnell und du sparst dir den Weg zur Tankstelle. ;)

So kannst du also auch über PayPal deine iTunes-Käufe bezahlen. :)

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Shine1993 ,

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort. :)

Kommentar von BVB565 ,

Kann ich auch mit meiner FONIC mobile-Karte etwas kaufen im App Store?

Antwort
von kathaweezy, 94

Also ich habe auch keine Kreditkarte und hole mir deswegen immer die Guthabenkarten. Ansonsten AMEX, Visa und Paypal ging auch mal da bin ich mir aber momentan nicht mehr sicher. Und das mit dem Guthaben von Handy ist erst neu das kommt erst langsam für alle Anbieter.

Kommentar von Shine1993 ,

PayPal wohl auch nur wenn es mit der Kreditkarte verbunden ist schrieb einer.

Kommentar von kathaweezy ,

Ja genau

Antwort
von KevinHP, 79

Prepaid ist nicht möglich. Das eigene Prepaidsystem von Apple kann über den App Store aktiviert werden, ansonsten bleibt dir nur die Zahlung per Kreditkarte.

Antwort
von PinguinPingi007, 56

Du kannst entweder mit

  • PayPal (wie Bankeinzug)
  • oder Guthabenkarte bezahlen (Im Laden erhältlich)

Anderes geht leider nicht.

Antwort
von fabivvv, 75

Hallo,
Meines wissens nach kann man im Itunes Store mit Visa, American Express und co bezahlen. Sonst geht nur Guthabenkarte und vereimzelt auch das Zahlen über die eigene Flat

Kommentar von Shine1993 ,

Richtig aber genau das ist es ja da ich keine Kreditkarte habe... Und bei Prepaid Zahlung zeigt er nur für o2 Kunden also bleibt mir wohl nichts anderes als mir ne Gutscheinkarte zu kaufen dies ja mittlerweile eigentlich auch fast überall gibt.

Antwort
von acoincidence, 46

Dann nimm halt Guthaben Karten das ist das einfachste und schnellste. 

Beim einstellen der bezahloption  "keine"anwählen und später in AppStore. Auf Highlights Klicks. Und ganz unten auf einlösen gehen. Fertig 

Antwort
von Pr1meT1me, 57

Per Paypal dürfte auch gehen.

Kommentar von Pr1meT1me ,

Ah sry geht nur mit Kreditkarte. Aber die gibt's alle:
Kreditkarten
Debitkarten
Content Codes
Store-Guthaben, einschließlich iTunes-Karten, iTunes-Geschenkgutscheine und monatliche Geschenke
ClickandBuy
PayPal (sofern der Account mit einer Kreditkarte verknüpft ist)
China UnionPay (SMS-PIN für Einrichtung erforderlich)
Mobilfunkrechnung (nur für Kunden unterstützter Anbieter)
Bankkarte (nur in China)*

Kommentar von Shine1993 ,

Ja bleiben mir nur iTunes Karten..