Kann ich bei in jeder Bankfiliale Geld wechseln, bspw. 50 € Scheine in 100 € Scheine?

5 Antworten

Bei so gut wie jeder Bankfiliale kannst Du das machen. Es gibt allerdings auch zickiges Personal, die das lieber nur für die eigenen Kunden täten. In dem Fall kannst Du ja schon mal ankündigen, daß Du dann gern bei einer anderen Bank Kunde wirst. grins Gruß, q.

die meisten Banken machen das und da läuft das Geld bei der Einzahlung sowieso durch die Prüfmaschine und wird auf Echtheit geprüft. Aber warum bei einer fremden Bank? die eigene oder eine Filiale macht es auf jeden Fall.

Leider wechseln manche Banken nur noch, wenn Du selber Kunde bist, aber normalerweise geht das, zur Not Postbank, die machens auf alle Fälle. Und ja, dort kann auch geprüft werden.

Die Postbank und die Nationalbank lehnten heute den Umtausch von

4x50.- Euro in 2x100.- ab.

Beide Banken fragten zuerst:

Sind Sie Kunde bei der Postbank?

"Nein!"

"Dann müssen Sie zu Ihrer Bank gehen."

Sind Sie Kunde bei der Nationalbank?

"Nein!"

"Dann müssen Sie zu Ihrer Bank gehen."

Genau das alles macht eine Bank - jede !!!