Kann ich bei heißem wettermit muskelshirt und kurze hose zum vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als Bauarbeiter oder Dachdecker ja. selbst als Mechatroniker würde ich mich anständig kleiden. Für einen Büro Job sollt es schon vernünftige Kleidung sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schwierig. Ich persönlich würde erst mal sagen, dass ein T-Shirt schon drin sein müsste. Andererseits kannst du dich ja auch erklären - außer du möchtest nicht so offen damit umgehen, vor allem wenn du Angst hast, dadurch den Job nicht zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Job haben willst, solltest Du Dich auch einigermaßen ordentlich kleiden !!! Das hat auch was mit Respekt gegenüber dem zukünftigem Arbeitgeber zu tun. Angebracht ist eine lange Hose und ein ordentliches Hemd, das macht schon mal einen guten Eindruck, man sollte trotz aller Widrigkeiten (Zähne zusammen beißen) auch etwas Würde und Anstand zeigen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



 Nun habe ich ein vorstellungsgespräch als kfz mechatroniker und weiß nicht ob ich da so auftauchen kann statt mit langer hose und shirt . Hab nen schwachen kreislauf weswegen ich eigentlich bei solche temperaturen möglichst kurz angezogen sein muss..





Die kurze Hose ist eigentlich auch überflüssig. Wenn es sehr heiß ist, solltest du eine Badehose anziehen. Das hätte auch den Vorteil, dass dich die Gesprächspartner mit Wasser problemlos abspritzen können, falls es dir schlecht gehen sollte. Vergiss bitte auch nicht einen Hut und eine Sonnebrille aufzusetzen, Adiletten verstehen sich von selbst. 


Es ist wichtig, dass DU dich wohlfühlst und bei der Hitze nicht kollabierst. 


Du könntest ja auch noch mal telefonisch anfragen, ob das Vorstellungsgespräch nicht im Freibad oder am Strand durchgeführt werden könnte. Dann würden sich alle pudelwohl fühlen und könnten zur Erfrischung ins Wasser springen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurze Hose (sollte aber eine ordentliche sein) und T-Shirt geht, aber kein Muskelshirt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht selbst schnallst, dass es auch seriöse leichte Bekleidung gibt und kein assi-Shirt, solltest Du am besten noch Deine Freundin mitbringen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dann der Beruf nicht unbedingt passend , für Deine Befindlichkeiten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es nicht schaffst ein T-Shirt und eine lange Hose für ein Vorstellungsgespräch anzuziehen, wie willst Du es dann schaffen 9 Stunden am Tag als Mechatroniker zu arbeiten ???

In den Werkstätten gelten z.B. die UVV, also lange Hose ( Arbeitsanzug ), T-Shirt, Sicherheitsschuhe

Wenn also Dein Kreislauf und die innere Wärme ein Problem sind, dann ist der Beruf leider nichts für Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbinfo
01.08.2016, 14:21

Das sehe ich auch so. Falsche Berufswahl.

0

Ich würde mich kurz vorher umziehen und dann direkt nach dem Vorstellungsgespräch wieder eine kurze Hose anziehen. Viel Glück beim Gespräch !

Lg Tjorben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so ist wie du schreibst, dann ist es nicht der richtige Beruf für dich. Da wirst du auch den Gesundheitscheck wohl nicht bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?