Frage von nevermind1996, 21

Kann ich bei Gepäcknachlieferung Schadensersatz verlagen?

Hallo, ich bin vor einer Woche mit Lufthansa geflogen. Leider gab es Probleme mit dem Gepäck, sodass dieser nachgeliefert wurde. Ich musste 3 Tage ohne mein Gepäck auskommen. Meine Frage ist nun, ob Lufthansa da z.B. Tagespauschalen zahlt? Ich habe mir auch einiges gekauft aber leider habe ich die Kassenbelege nicht mehr. Wie sehen da meine Chancen aus? Dankeschön

Antwort
von FIFABrandon, 7

Hättest du die Belege aufbewahrt, wäre die Chance auf eine Erstattung deutlich besser. Allerdings ist die LH meist ziemlich großzügig. Also einfach probieren.

Antwort
von Mojoi, 15

Na, die Belege hättest du aber ruhig aufheben können.

Lufthanse ist da eigentlich recht großzügig. Aber Belege wollen die schon haben.

Versuche es einfach. Mach eine Aufstellung, was du alles gekauft hast. Wenn du dazu noch wenigstens die Kreditkartenabrechnung beifügen könntest, wäre das schon recht glaubhaft.

Antwort
von AnglerAut, 13

Wenn es ein Hinflug war, solltest du gute Chancen haben, wenn es der Rückflug war, dann eher nicht.

Kommentar von nevermind1996 ,

ja es war der Hinflug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community