Kann ich bei Gamestop Battle Net karten kaufen wenn ich unter 18 bin?

4 Antworten

Kann ich bei gamestop 3 Guthaben karten kaufen wenn ich unter 18 bin?

Natürlich, gibt meines Wissens nach keine Altersbeschränkung.

Also ich habe mir SIM-Karten gekauft oder wie du so ähnliche Karten und es hat keiner gefragt.

Okay danke für die schnelle Antwort!

nein !

Du bekommst die karten im laden nicht, da sie erst ab 18. sind ^^

Da muss dir jemand anderes diese Karten kaufen der über 18 ist !

Ja.

Also ich habe meine Karten ohne Probleme kaufen können.

Okay danke für die schnelle Antwort!

Dann hattest einfach nur glück !!!

du weisst doch nicht, ob er 12 jahre ist oder wie jung er aussieht...jetzt geht er wegen deiner antwort evt. umsonst in den laden und bekommt sie nicht.

@Shikaza89

nene ist schon okay :D Ich gehe da jetzt einfach hin und sag dem typ der soll meine mum anrufen wenn er sagt ich muss 18 sein

Sofern das Spiel(?) selbst deinem Alter entsprechend ist und solange deine Eltern nicht widersprechen, gibt es dabei keine Probleme.

Von 7 bis 18 könnten dir deine Eltern noch dazwischen Funken. Aber solange sie das nicht tun, ist alles in Ordnung.

Nein ich brauche die 3 karten mit jeweils 20 euro für Overwatch :D

@Yagito

Ah, also Guthaben. Das hab ich zuerst überlesen, sorry!

Da kann ich nur wiederholen: Solange deine Eltern sich nicht einmischen (= verbieten), sollte es keine Probleme geben.
Von 7 bist 18 Jahren bist du "beschränkt Geschäftsfähig". Das heißt, dass du mit deinem Taschengeld in angemessenem Maße verfahren darfst, wie du möchtest - allerdings können deine Eltern deine Geschäfte als unwirksam erklären (die Ware muss zurück) oder der Händler könnte verlangen, dass deine Eltern Erlaubnis geben müssen. Das ist aber so gut wie nie der Fall. Ich habe zumindest noch nie davon gehört :)