Frage von ClaLu, 34

Kann ich bei einer Sinusitis auch eine Infrarotlampe aus dem Baumarkt zur Heilungsförderung verwenden?

"Ich habe seit gestern wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung und möchte die so schnell wie möglich wieder loswerden. Ich habe gelesen, dass Infrarotbestrahlung hier gut helfen kann bei richtiger Anwendung. Jetzt könnte ich mir so eine Lampe für 30 Euro bestellen und warten, bis sie morgen oder nächste Woche kommt. ODER ich hole mir einfach eine Infrarotbirne aus dem Baumarkt bei mir um die Ecke, dann hab ich sie sofort und zahle nur etwa 6€. Es müsste bei vergleichbarer Wattzahl (150W) ja eigentlich der gleiche Effekt sein, oder? Bin allerdings verunsichert, weil in der Produktbeschreibung vom Baumarkt "für Geflügelhaltung" dabeisteht.

Meine Frage: kann ich auch die Lampe aus dem Baumarkt nehmen, oder gibt es da tatsächlich Unterschiede zwischen einer Medizinprodukt-Infrarotlampe und eine Tierhaltungs-Infrarotlampe, oder ist es ein Marketing-Ding?

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe!"

Antwort
von voayager, 21

In jedem Kaufhaus findest du die passenden Infrarotstrahler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten