Frage von KatrinaKaif96, 291

Kann ich bei einer anderen Sparkasse(andere Bezirk) Geld auf mein Konto einzahlen?

Hey Leute erstmal. Ich habe eine frage an euch hoffe ihr könnt weiterhelfen :) also vor ca. einem Monat habe ich ein Girokonto Bei der Sparkasse eröffnen lassen und wollte jetzt mein Geld was ich von meinem Eltern zum Geburtstag bekommen habe auf mein Konto einzahlen. Das Problem ist ich habe damals ein Termin bei einer anderen Sparkasse bekommen der weit weg ist von mir also andere Bezirk (nicht andere Stadt). Ich habe aber oft im Internet gelesen, dass man bei einer anderen Sparkasse kein Geld einzahlen kann, wenn dann nur mit Gebühren. Also nur Geld bei der Sparkasse wo ich mein Girokonto eröffnet habe. Würde es gerne morgen auf mein Konto einzahlen nur halt bei einer Sparkasse das nicht sehr weit von mir weg .. würde es gehen ? Also ist es egal welcher Bezirk es ist ? Hauptsache keine andere Stadt. Weil brauche das Geld schon morgen auf mein Konto und habe keine zeit so weg zu fahren :/

Antwort
von Treueste, 237

Du kannst das Geld auch am Automaten einzahlen. Ohne Gebühren. Aber nur in der gleichen Stadt.

Kommentar von KatrinaKaif96 ,

Okey vielen dank ;)

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, auch in anderen Städten, solange es sich um dieselbe Sparkasse handelt. Es gibt aber auch Städte, in denen unterschiedliche Sparkassen Filialen haben, deswegen ist das nicht so allgemein zu beantworten.

Antwort
von Rolf42, 240

Kostenlose Einzahlungen sind nur bei Filialen derselben Sparkasse möglich (es gibt über 400 verschiedene).

Antwort
von Windspender, 253

Der Bezirk ist egal, auch das Bundesland. Es fallen keine extragebühren bei geldabholung an. Das einzigste was du nicht machen kannst, ist in einem anderen bundesland alle Funktionen ausüben ( Dauerüberweisungsantrag, Einzahlung, usw) und du bekommst max. 500 Euro pro tag nur raus. 

Antwort
von Leisewolke, 203

wenn die Sparkasse zur selben "Kette" gehört, dürfte es kein Problem sein. zB. Hamburger Sparkasse gibt es gefühlt ca 500x mal in und um Hamburg, da ist es egal in welcher Filiale du einzahlst.

Kommentar von KatrinaKaif96 ,

Okey Dankeschön auch an dich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten