Frage von RaGue, 45

Kann ich bei einer Kerndämmung des Hauses auch die Kosten für Gerüst und Erneuerung des Fasadenanstriches auf die Miete umlegen ?

Kann ich bei einer Kerndämmung des Hauses auch die Kosten für Gerüst und Erneuerung des Fasadenanstriches auf die Miete umlegen ? Da ich selbst in dem Haus mitwohne, interessiert mich die Umlageverteilung ebenso.Vermutlich sind die Kosten für die Modernisierung anteilmäßig auf die Größe der Wohnfläche umzulegen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von albatros, 25

Falls du mit Kerdämmung die Außenwanddämmung (Wärmeverbundsystem) meinst, gehören die Aufwendungen für das Gerüst zu den umlagefähigen Kosten der Modernisierung. Der Anstrich nicht, er wäre eine Instandhaltungsmaßnahme.

Antwort
von steffenOREO, 27

Das kannst du leicht ergooglen:

http://www.mietrecht.org/modernisierung/modernisierung-waermedaemmung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community