Frage von zZVegeta, 19

kann ich bei einem onlineshop den kostenlosen versand/rückversand wirklich unbegrenzt beanspruchen, oder gibts irgendwann probleme bei zu häufigem beanspruchen?

wenn man zu selten sachen behält, und dafür andauernd zurückschickt, gibt das irgendwann probleme?

Antwort
von Rosswurscht, 11

Das kommt auf den Shop an. Es gibt Shops die bei zu häufiger Retoure Kundenkontos ganz sperren, andere lassen sich das länger gefallen.

Antwort
von ichausstuggi, 6

Hallo zZVegeta,

es gab Zeiten, da hat Amazon einigen vielen Kunden den Account gesperrt bzw. gekündigt, weil sie wohl zu oft Waren wieder zurück geschickt haben.

Offiziell wurde das so nie von Amazon bestätigt, aber auch nie dementiert. Nur verschiedene Medien griffen das damals auf.

Inzwischen verlangt Amazon ja 3,50 € für Rücksendungen, bei denen der Warenwert unter 40 € liegt.

Es kann ohne weiteres sein, dass ein Händler nach zu häufigem Rücksenden von Waren dagegen angeht.

Dazu müsste er aber seine AGB ändern, damit das für alle Besteller / Kunden gleichermaßen gilt.

Aber bevor das nicht der Fall ist, kannst du ohne Weiteres bei Nichtgefallen die Ware wieder zurück senden.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von dresanne, 5

Kein Shop lässt sich das auf Dauer gefallen. Hast Du Dir mal überlegt, was der Verkäufer da für Kosten in den Sand setzen muss? Online-Käufe sind nichts für Dich.

Antwort
von Margita1881, 11
gibt das irgendwann probleme?

ich hoffe es ! Diese planlosen Bestellungen halte ich für überflüssig. Dann geh in ein Geschäft, dort kannst den ganzen Tag probieren und kostenlos liegenlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten