Frage von Schonox, 197

Kann ich bei einem Notfall ohne Termin zum Augenarzt?

Oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 141

Im Notfall kann man zu jedem Arzt ohne Termin gehen, er ist verpflichtet dir zu helfen. Allerdings solltest du bei einem Notfall auf keinen Fall bis morgen warten, sondern in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen. 

Kommentar von Schonox ,

naja so schlimm ist es nicht

Kommentar von Rollerfreake ,

Auch wenn es dir auf den ersten Blick nicht schlimm vorkommt, solltest du dennoch gleich zum Arzt. Das Auge ist sehr empfindlich, da sollte man nicht warten. 

Kommentar von Schonox ,

kennst du mein Problem oder soll ichs dir schildern?

Antwort
von Wuestenamazone, 138

Natürlich. Bei einem Notfall kannst du ohne Termin zu jedem Arzt

Antwort
von Toboe, 147

Ja kannst du :)
Bei Akuten Notfällen kann man ebenfalls zum Hausarzt ohne Termin kommen, beim Augenarzt Word dies nicht anders sein :)

Allerdings sollte man an der Rezeption bekannt geben das es sich um einen Akuten Notfall handelt.

Kommentar von Toboe ,

Wird* Entschuldigung ^^

Antwort
von Branko1000, 119

Bei einem Notfall kannst du sofort zu einem Arzt, auch ohne Termin und wirst sofort dran genommen.

Antwort
von user8787, 91

Du bist kein Notfall. *seufz

Warst du denn nun beim Hausarzt? 

Kommentar von Schonox ,

Ja war ich guck dir aber meine letzte Frage an

Kommentar von user8787 ,

Und? Hat er dich nun überwiesen? Wenn du ein Notfall wärst hätte dein Hausarzt sofort! reagiert. 

Du solltest mal mit deinen Eltern reden.

Kommentar von Schonox ,

Nein hat er nicht er sagte gewöhn dich mal an die Brille und warte 6-8 wochen

Kommentar von user8787 ,

Ok, du hast also eine neue Brille bekommen. 

Bitte, glaube deinem Hausarzt....bitte. 

Antwort
von cMbta, 130

Ich denke schon, wenn es der Augenarzt auch für einen Notfall hält. Aber sicher bin ich da nicht.


Antwort
von Starship5, 110

Ja, kannst du. Im Krankenhaus wird das oft nicht behandelt, wenn die keine spezielle Augenklinik haben.

Antwort
von Centario, 104

Als Schmerzpatient sollte man ohne Termin behandelt werden, ich kenne das nicht anders

Antwort
von FennyFun261, 114

So eine Regelung gibt es nur im Krankenhaus. Dort solltest du auch hin, falls du einen Notfall hast.

Antwort
von Wonnepoppen, 99

Versuchs, oder geh ins Krankenhaus in die Notaufnahme!

Antwort
von ManuViernheim, 80

Wenn Du etwas im Auge  oder am Auge hast, ist das ein Notfall.

Notfall ist ja nicht vorhersehbar. Da kann man auch keinen termin machen.

Kommentar von Schonox ,

ok ich geh dann morgen aber muss ich meine Versicherungs Karte oder krankenkarte (sorry weiß nicht wie das heißt ) mitnehmen weil meine Mutter hält das für unnötig zu gehen

Kommentar von ManuViernheim ,

Solltest Du die Karte nicht finden, kannst Du sie später nachreichen.

Was hast Du am Auge, weil Deine Mutter sagt, du brauchst nicht zum Arzt?

Kommentar von Schonox ,

Wenn ich mich sehr auf ein Objekt konzentriere sehe ich die Sachen drumherum nicht gut bis garnicht

Kommentar von ManuViernheim ,

Schon länger?

Gehe auf jeden Fall zum Augenarzt.

Kommentar von Schonox ,

Heute bemerkt (bin kurzsichtig kann das davon kommen

Kommentar von ManuViernheim ,

Ich bin auch kurzsichtig, aber die Sachen drumrum sehe ich trotzdem.

Vielleicht hast Du einen Tunnelblick?

Kommentar von Schonox ,

Ich sehe sie auch nur nicht wenn ich mich extrem auf ein Objekt konzentriere und wenn ich mich nicht konzentriere sehe ich sie aber kann nicht erklären was es ist

Kommentar von ManuViernheim ,

Da kann der Arzt bestimmt morgen feststellen. Keine Sorge, wird nicht so schlimm sein.

Antwort
von katze0410, 84

Ja, aber ich würde ins Krankenhaus gehen!

Antwort
von tryar144, 87

Ich würde ebenfalls die Notaufnahme im Krankenhaus empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten