gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich bei einem Fehlkauf bei eBay vom Kauf zurücktreten?

gefragt von Jeremia am 16.01.2008 um 8:22 Uhr

Ich habe etwas ersteigert und will nun lieber ein anderes Produkt haben. Kann ich ohne Probleme von diesem Fehlkauf zurücktreten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.215 Geld x 22.645 eBay x 5.801 Auktion x 392 Vetrag x 33 Gebot x 27 Fehlkauf x 10

Mismid
beantwortet von Mismid am 16. Januar 2008 08:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn es Privatverkauf war ist dies gar nicht möglich, es sei denn du einigst dich mit dem Verkäufer, z.B. gegen eine Aufwandsentschädigung. Bei kommerzellen Verkäufern ist dies innerhalb von 4 Wochen möglich. Bei einem Warenwert unter 40 Euro mußt du aber die Versandkosten (hin und zurück) übernehmen

Kommentar von amiria71 am 16. Januar 2008 11:25

So ist es richtig. DH

anonym
beantwortet von rechthaben am 16. Januar 2008 08:29
3x

NEIN DAS GEHT GARNICHT,SO BALD DU GEBOTEN HAST IST ES PFLICHTEND,MIT DEINEM GEBOT,MUST DU LEIDER ZAHLEN-SETZ DENN ARTIKEL EINFACH WIEDER REIN UND VERKAUF IHN WIEDER.

comarel
beantwortet von comarel am 16. Januar 2008 10:01
1x

Das soetwas ausgeschlossen ist steht immer unter der Artikelbeschreibung. Du wirst die Ware behalten müssen oder selbst wieder zum Verkauf bei eBay einstellen müssen.

anonym
beantwortet von patty4 am 16. Januar 2008 09:35
1x

Versuche Dich mit dem Verkäufer zu einigen - möglicherweise ist er ja gesprächsbereit oder kann den Artikel umtauschen...

Ein Verkäufer kann bei ebay den Artikel auch den den anderen Bietern anbieten - wenn einer von denen den Artikel haben will, kannst Du dem Verkäufer die Differenz zahlen und dann wird er wohl zufrieden sein...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.