matthias14 am 19.10.2008 um 21:33 Uhr
ich lad manchmal was mit BitTorrent herunter was ja meist illegal ist !!! hat dieses Prgramm irgendwie einen schutz dass niemand an mich kommt ????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Polizei kann Dich über Deine IP ermitteln. Also nicht wundern, wenn sie vor der Tür steht.

Irrtum, nicht das runterladen ist illegal, sondern der Upload. Und ja klar kann es einem treffen, mitunter nach etlichen Monaten. Anwaltskanzleien haben sich auf Abmahnungen bzw. Unterlassungserklärungen Deinerseits spezialisiert, die Sache wird strafrechtlich nicht weiterverfolgt gegen eine Gebühr von etwa 200-400 €. Die haben auch an ahnungslosen Familenvätern Exempel statuiert wenn Sohnemann mal vom Papa unerkannterweise vom Zweitrechner "gearbeitet" hat, es drehte sich glaube ich um 10 bis 15 Tausend €.
asomy1 am 20. Oktober 2008 09:33 es kommt in erster linie auf die datei an! bietet jemand ein selbstgedrehtes video an, in dem zB zu sehen ist, wie er sich in der nase bohrt, so ist der upload und der download legal. bei musik oder filmen, bei denen der urheber es nicht erlaubt hat (und das ist nunmal bei so ziemlich allen aktuellen kinofilmen und musikstücken der fall), dann macht sich der uploader und auch der downloader strafbar.
Spelsberg am 20. Oktober 2008 14:54 Ja, natürlich den illegalen Inhalt vorausgesetzt stimmt
Du kannst nicht sondern Du wirst!
Whitefall am 19. Oktober 2008 22:09 Stimmt nicht.
Du hinterlässt jedesmal eine IP, durch die man Dich eindeutig zuordnen kann... Lass es lieber, das ist es nicht wert.
nein du kannst überall erwischt werden. und das probgramm beinhaltet keinen gesonderten schutz, der dich besonders schützt

Kannst du vergessen ! Wenn dich wirklich jemand ausfindig machen will, dann hast du keine Chance dich genügend zu verstecken. Also überlege dir deshalb gut, wo du dich im Internet aufhältst und was du tust. Jede Aktivität wird aufgezeichnet und kann bei Bedarf rekonstruiert werden. Auch dein "Geständnis" hier bleibt im Archiv...
viele laden sachen runter und ich kenne keinen,der erwischt wurde

Nein es gibt keinen Schutz, das ist ein Risiko das man eingehen muss. Aber lass dich deswegen nicht vom Runterladen abhalten, das ist ja genau das was die Abmahner erreichen wollen. Stattdessen sollte man die verantwortlichen Unternehmen (Musikindustrie usw.) konsequent boykottieren.
Eventuell sind private Tracker sicherer, oder welche bei denen nur ein geringer Teil der Nutzer aus Deutschland kommt.

nein,man wird immer erwicht...
Whitefall am 19. Oktober 2008 22:12 Stimmt nicht.
ganz einfach Klar.. jeder der von dir, oder von dem du lädst, weiss deine IP.. dein Provider weiss dass du das warst der zu dieser Zeit unter der IP online war.. also unschwer rauszufinden und leicht zu verfolgen
Illegal = Risiko. Über die IP- Adresse kann man Dich finden.

ja auf jeden fall und gerage bittorrent und emule und der gleichen werden besonders überwacht.
Man kommt dir schneller auf der Spur als du denkst. Wenn du erwischt wirst, kann dies ein teurer Spaß werden.

selbst diejenigen, die das im großen stil machen, werden von zeit zu zeit erwischt. nichts ist im internet anonym! lass lieber die finger davon ;)
glaube mir ,bisher haben sie alle aufgespürt,leg schon mal ein paar Euros bereit
Whitefall am 19. Oktober 2008 22:13 Stimmt nicht.

es kommt in erster linie auf die datei an! bietet jemand ein selbstgedrehtes video an, in dem zB zu sehen ist, wie er sich in der nase bohrt, so ist der upload und der download legal. bei musik oder filmen, bei denen der urheber es nicht erlaubt hat (und das ist nunmal bei so ziemlich allen aktuellen kinofilmen und musikstücken der fall), dann macht sich der uploader und auch der downloader strafbar.

Erstmal muss das bewiesen werden. Anhand der IP lässt sich zwar ein (DSL)-Anschluß einem illegalen Up/Downloaden zuordnen, aber nicht wer diesen Prozess ausgeführt hat. Analog zu der Familienkutsche, wo auch mal der Sohn geblitzt wird und nicht auf dem Foto erkennbar ist. Wichtig ist, das mehrere Menschen zu der Zeit die Tat begangen haben könnten und Unbefugte kein Zugriff (offenes WLAN) hatten.
tut es lieber nicht ich würde erwischt und musste 2500 euro bezahlen füt 17 lieder ich wünschte ich hätte sie mir alle in einem laden gekauft.
Das ist äußerst unwahrscheinlich, das Strafverfahren wird meist wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es gibt allenfalls eine Abmahnung von der Mafia.