gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

36 

Kann ich bei einem Apple Macbook den Lüfter kontrollieren?

gefragt von janch75 am 29.08.2007 um 11:12 Uhr

Ich habe mit ein Apple Macbook angechafft und habe das Gefühle das es etwas zu warm wird. Ist das ok? Oder gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu regulieren damit der Prozessor nicht so heiß wird?

Reply

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 29. August 2007 16:11
3x
Thumb_up

Die Freeware SpeedFan zeigt Dir die Temperatur an und bietet auch die Möglichkeit, den Lüfter zu regulieren, wenn die Hardware das zulässt.

Kommentar von technikbegeisterter am 5. September 2007 11:46

Speedfan ist für PC, gefragt war aber nach Apple Macbook!!!!

Kommentar von E9142702f346ae8b9b1ce25fdf098d49smalljarod1701 am 10. Juli 2008 21:37

Speedfan ist für Windows und Windows läuft auch auf dem MacBook!!!!

anonym
beantwortet von technikbegeisterter am 29. August 2007 11:40
2x
Thumb_up

Versuch mal bei www.versiontracker.com das tool "smcfancontrol" absolut einfach und problemlos zu installieren. Dort kannst du die Lüfterdrehzahl regulieren. Lass den Lüfter im normalen Betrieb mit ca. 2500 Touren (statt Applestandart 1500) laufen, das hört man fast gar nicht. Ausserdem kannst du mehrere Lüfter-profile anlegen und ganz einfach anwählen , wenn du weißt das das Macbook hochdreht. Du kannst gar nichts falsch machen, da die Minimaldrehzahl nicht unterschritten werden kann. Minimal landest du immer bei der von Apple voreingestellten Drehzahl. Mit einer höheren Drehzahl (2500) reagiert das macbook besser auf Temperaturschwankungen, da es permament mehr gekühlt wird. Ausserdem empfehle ich dir noch das widget "istat pro".Kannst du bei apple laden und zeigt dir alle Werte des Rechners.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.