Frage von xxxbaumxxxx, 35

Kann ich bei einem Aldi Computer den Prozessor aufrüsten/austauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya xxxbaumxxx,

im großen und ganzen kann man (fast) jeden PC aufrüsten...

Aber speziell bei Aldi-Systemen oder anderen PC´s für Handelsketten, sind oft "eigenwilige" Komponenten verbaut, die sich nicht "mal eben" tauschen lassen...

Du solltest mit einen Diagnose-Tool rausbekommen welche Komponenten verbaut sind, sprich MoBo, RAM, GraKa undundund und dann checken ob es iwas "exotisches" ist oder ob es sich um handelsübliche Teile/Komponenten handelt!

Auch ein Faktor, den man nicht vernachlässigen sollte, ist wie alt das System ist und ob sich (generell) das Aufrüsten bzw. eine "Investition" (überhaupt) noch lohnt!

Evtl. stellst Du Dich besser, wenn Du in einen neuen PC investierst!?

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

Kommt auf den jeweiligen PC an. Bei irgendwelchen NUC-Systemen oder AiO-PCs wohl eher nicht.

Antwort
von BigReddy, 17

Klar. Du musst nur kucken, welchen Sockel dein Mainboard hat und schon kannst du ihn auf einen anderen Prozessor mit dem gleichen Sockeltyp aufrüsten.

Kommentar von spiele ,

Und wenn das Bios die CPU unterst

Antwort
von groygroy, 6

Ja kannst du, genauso möglich wie bei jeden anderen pc auch solange es Desktop ist

Antwort
von Ccarayhua1, 17

Klar bei einem Flachenautomaten können Sie es machen, ob Sie da Erfolg haben ist die nächste Frage 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 11

Aldi Computer kann vieles sein. Da musst du schon genauer werden.

Auch die Kassensystem bei Aldi sind Computer.

Antwort
von DanielMuehli, 17

Können ja (wenns ein pc ist, bei laptops nicht), die frage ist nur obs sinnvoll ist... Schick mal ne liste mit den Komponenten