Eine ehemalige bekannte von mir weiß mein passwort in ebay und hat sich gestern ein paar sachen ersteigert. Die ich aber gar nicht will. Was kann ich jetzt am besten machen ohne negative Bewertungen zu bekommen. Habe mein Passwort schon geändert, habs total vergessen vorher zu ändern. Vielen dank schonmal für eure antworten.
Rein rechtlich hast du keine Handhabe. Es dürfte sich jedoch lohnen mit jedem einzelnen Verkäufer Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, eine gütliche Einigung zu erzielen. Gerade gewerbliche Händler dürften da Aufgrund des gesetzl. Widerrufsrechtes ein offenes Ohr haben.

Hat sie die Sachen für sich ersteigert, dann sehe ich kein Problem, wenn sie diese auch bezahlt. Korrekt ist es nicht.
boriswulff am 24. November 2008 10:46 Eben. Wo ist das Problem. Wer bestellt soll auch zahlen.
mexxima am 24. November 2008 10:50 Sollte sie nicht bezahlen, geht nur noch - bei gewerblichen Verkäufern - von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Den Strafrechtstatbestand zu beweisen wird schwierig sein - die Identifikationsnummer könnte eine Möglichkeit sein.
mexxima am 24. November 2008 10:54 Ein Versuch wert wäre auch noch, den privaten Verkäufer zu ersuchen, die Ware dem Unterlegenen anzubieten und - im Erfolgsfall - die Differenz zu begleichen. Dabei geht es ja zumeist nur um 50 Dent pro Artikel, wenn der Gesamtbetrag 50 Euro nicht übersteigt.
Also das ist schon irgendwie komisch, erst hat die Bekannte für dich was ersteigert und jetzt mit deinem Passwort für sich selbst? Vielleicht kommst du erst einmal auf die naheliegendste Idee, dein Passwort zu ändern. Falls du das nicht kannst, solltest du die Finger vom PC lassen.
setz dich mit den Verkäufern in verbindung..und erklär die Situation...vill kann man sich einigen :-))
Wenn es ein Gewerblicher Händler ist kannst du von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machen. Bei Privat kannst nur auf seine Freundlichkeit hoffen den DU bist für deinen ACC verantwortlich

Verkäufer informieren und die "Ehemalige" anzeigen.
DH