Frage von Sweety783, 29

Kann ich bei Ebay Kleinanzeigen doch den kauf zurückziehen?

Hallo,

eigentlich wollte ich heute bei ebay Kleinanzeigen einen PC für meinen Sohn kaufen hatte mit dem Verkäufer auch schon den morgigen Tag ausgemacht das ich ihm abhole. Dann kam der Patenonkel meines Sohnes und sagte das er schon einen für ihn hat den er in 2 Tagen zu Geburtstag bekommen soll. Daraufhin habe ich dem Verkäufer sofort geschrieben. Jetzt droht er mir mit dem Anwalt. Ist dies Rechtens? Danke schonmal im voraus.

Antwort
von haikoko, 10

Die Drohung mit Anwalt ist das übliche Spiel.

Allerdings hat der Verkäufer Recht, dass Ihr einen gültigen Kaufvertrag habt:

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-kaeufer/muss-ein-kaufvertra...

zu dessen Erfüllung er Dich zivilrechtlich zwingen könnte. Wenn, wie du in einem Kommentar schreibst, das Gerät schon wieder angeboten wird, dann speichere Dir diese Anzeige zur eigenen Sicherheit ab, falls er noch versucht eine Schüppe draufzulegen.

Antwort
von HDXFTGHF, 20

Du hast den Pc also noch nicht gekauft? Dann kann der Verkäufer gerne seinen Anwalt kontaktieren denn soweit ich weis zählt eine mündliche Zusage nicht. 

Kommentar von Sweety783 ,

Nein keine Vorkasse oder was unterschrieben nichts. Nur hatten wir ausgemacht das ich ihn morgen abholen wollte aber sonst nichts.

Kommentar von HDXFTGHF ,

Also ich verkaufe relativ viel über Ebay Kleinanzeigen und ich hatte es schon ziemlich oft das jemand mir zugesagt hatte etwas zu kaufen und dann doch abgesagt hat, wäre da nie auf die Idee gekommen einen Anwalt zu kontaktieren.

Ich glaub ehrlich gesagt der Verkäufer redet nur weil er das ding loswerden will.

Kommentar von Sweety783 ,

Vorallem hat er direkt nach meiner Absage den PC wieder neu ins Netz gestellt. Ich sag mal so ich hätte mir ihn ja auch vor Ort anschauen können und dann trotzdem Absagen können da hätte er doch auch nichts machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten