Frage von LainkDr1zzle, 50

Kann ich bei ebay eine Überweisung mit einer EC-Karte oder Maestro-Karte bezahlen?

Mein Bruder meint, das ginge nur mit einer Kreditkarte.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 31

Zahlungen / Überweisungen werden nicht an ebay getätigt.

ebay ist nur eine Verkaufsplattform auf der unterschiedliche Verkäufer unterschiedliche Waren anbieten.

Für die anfallenden Gebühren der Verkäufer nutzt ebay den Latschrifteinzug.

Deine Frage lässt mich vermuten, dass Du minderjährig bist. Dann darfst Du gar nicht über ebay handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Deine Eltern könnten Deine gem. BGB mit den Verkäufern geschlossenen Kaufverträge jederzeit widerrufen.

Antwort
von 010102, 30

Nein, guck doch mal was da (ist halt bei den Artikeln unterschiedlich) für Zahlungsmethoden gibt. Wenn dort Überweisung steht, dann kannst du es überweisen, wenn dort per Lastschrift steht, dann buchen die das allein von deinem Konto (= Maestro Karte) ab. Wenn dort Kreditkarte steht, dann kannst du mit Kreditkarte zahlen. Meist stehen dort mehrere Optionen zur Auswahl.

Kommentar von LainkDr1zzle ,

Ja, ich möchte ja per Überweisung bezahlen. Kann ich dann einfach zur Bank gehen und mit einen normalen Bankkarte bezahlen?

Kommentar von 010102 ,

Na wenn du Überweisung als Zahlungsmethode ausgewählt hast, dann wirst du auch die Kontodaten erhalten haben.
Wo willst du denn bitte mit deiner Karte bezahlen? Bei der Überweisung füllst du einen Überweisungsschein aus.

Kommentar von LainkDr1zzle ,

Ja und das wird doch dann von meinem Bankkonto abgezogen, stimmts?

Kommentar von 010102 ,

Genau. Einfacher ist es aber per Lastschrift, dann gibst DU einfach deine Kontodaten an und die ziehen das automatisch ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten