Kann ich bei der Tastatur die Nummerblock Taste 8 oder der komplette Nummerblock deaktivieren weil sie steckt fest?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest an der Formulierung deiner Fragen arbeiten. Es geht dir offensichtlich darum das deine Taste nicht mehr funktioniert und nicht darum dass du sie deaktivieren möchtest. Einzeln geht das normalerweise nicht. Nimm mal deine Taste ab und wenn möglich die Schermechanik raus die wahrscheinlich darunter ist, dann drücke mit einem Stift oder so leicht auf den Gummi und schau ob das funktioniert. Wenn dem so ist dann brauchst du eine neue Taste mit entsprechender Mechanik, wenn nicht ist entweder etwas in die Tastatur gelaufen und hat unter dem Gummi etwas verklebt oder der Gummi an sich ist defekt oder deine Tastatur muss komplett ausgetauscht werden. Letzteres halte ich für wenig wahrscheinlich. Ich tippe dann eher auf verkleben bzw. verschmutzen. In dem Fall den Gummi abnehmen (da wirst du wohl die Tastatur/ Laptop aufschrauben müssen und mal die Flächen unter dem Gummi und den Gummi an sich reinigen. Wenn der Gummi so abgeht kannst du auch direkt mit einem feuchten Finger (normalerweise reicht auch der normale Finger, wenn er nicht gerade dreckig ist) mal auf die Stelle tippen wo die Taste war, das sollte auch reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudi9
14.01.2016, 09:06

Nein ich möchte Sie deaktivieren ich habe schon die Tastatur ausgebaut aber es schaute ganz normal

0
Kommentar von Rudi9
14.01.2016, 13:50

War grad beim Laptop Mechaniker:) Er hat gesagt das ich eine neue Tastatur brauche weil Medion Erazer so kompliziert gebaut sind super ne neue kostet 200€ nur wegen einer Taste die komplette Tastatur in Ar***

0

Mit einem Messer heraus holen, darunter findest du eine "Plastikfeder" diese kannst du in den meisten Fällen einfach wieder zusammen stecken und dann sollte es wieder funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudi9
14.01.2016, 00:03

Habe schon aber da ist nix

0

eine einzelne taste kannst du nicht deaktivieren, den ganzen nummernbloch schon.

mit num  kannste den nummerblock ab und zuschalten.

bei abgeschalteten nb bleiben dir immer noch die zahlen oberhalb der buchstaben zum eintippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudi9
14.01.2016, 00:06

Da ist dann aber die Pfeil Taste nach oben aktiviert

0
Kommentar von Rudi9
14.01.2016, 00:07

Die Taste ist komplett im Eimer es ist wie als sie stecken würde

0

Einfach die Num Taste drücken (über 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudi9
14.01.2016, 00:03

Wenn ich die num drücke ist die Pfeil taste nach oben aktiviert

0

Was möchtest Du wissen?