Kann ich bei der sparkasse ohne geldkarte und ohne perso geldabheben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Über die vorhandenen Gründe für den Karteneinzug will ich mal nicht spekulieren.

Barabhebungen ohne Karte und Ausweis gehen nur dann, wenn dein Konto gedeckt ist (wo ich jetzt mal dran zweifle) und du zudem persönlich bekannt bist.

Bis du den neuen Perso hast, kannst du dir aber auch einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Der ist auch nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FullmetalLevi
31.05.2016, 06:38

Ohne ne möglichkeit an mein geld zukommen nen ich 35€ fürn stück papier schon verdammt teuer. 

0

Du kannst auch mit ner Geburtsurkunde / Reisepass  dahin ;)

Wenn du gar nichts vorweisen kannst, geh mal zur Filiale bei der du dein Konto damals eröffnet hast .  Wenn du Glück hast Fragen die halt nach deinem Geburtsdatum ( Straße ) zur verifizierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
31.05.2016, 06:15

Mit einem Reisepass kann man sich ausweisen, mit einer Geburtsurkunde mangels Foto logischerweise nicht.

0

Deine Karte wird eigentlich nicht ohne Grund eingezogen.
Geh da hin, frag nach dem Grund und forder sie zurück. Die müssen sie dir aushändigen, sobald du den Grund für den Einzug beseitigt hast.

Wenn du keinen Perso hast, ist das mies, aber du kannst auch andere Dokumente mitnehmen, auf denen Fotos sind und die beweisen, dass es sich bei dir tatsächlich um XY handelt.
Und falls alle Stricke reißen, erkläre der Dame am Schalter dein Problem und du kannst deine Daten auch sicher mündlich weitergeben, um dich ausweisen zu können.

Fragen kostet nichts und ohne wirst du hier nicht weiterkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist etwas wirr, sorry. Dass Deine Geldkarte eingezogen wurde, hat sicher nichts damit zu tun, dass Dein Perso verschwunden ist, denn woher soll die Karte das wissen?Dein Konto wird nicht gedeckt sein und Du wirst nur am Schalter Bargeld abheben können, stimmts? Und das wohl auch nur mit Ausweis. Wenn Du mit dieser Geldkarte am Automaten versuchst, Geld abzuheben, wird sie logischerweise eingezogen und Du musst Dich am Schalter melden.Und noch was, finde Deinen Ausweis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern hat der geldautomat ohne grund meine ec karte eingezogen

Ohne Grund sicher nicht. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum ein Geldautomat eine Karte einzieht. Der eine ist eine Sperrung des Kontos z.B. wegen einer Pfändung, der andere, wenn man die Karte nicht entnimmt. Das zweite ist in deinem Fall auszuschließen, also bleibt nur Grund Nr. 1.

Tipp: Such deinen Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IdR. bekommt man die Karte wieder zugeschickt, wenn es sich um ein technisches Problem mit dem Automaten gehandelt haben sollte.

Deinen Personalausweis kannst Du neu beantragen, soweit Du eine Geburtsurkunde oder einen Pass oder eine Kopie Deines Ausweises hast. Falls alles nicht vorhanden ist helfen Dir die Mitarbeiter der zuständigen Ausstellungsstelle weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Grund wird keine Karte eingezogen; entweder Konto leer oder die Pin verschossen; 3 malige Falscheingabe. Der Perso hat damit rein gar nix. 

Wenn man auf der Hausbank bekannt ist, wird kein Perso benötigt. 

Dort wirst auch den Grund des Einzugs erfahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FullmetalLevi
31.05.2016, 06:24

Ich bin in meiner hausbank nicht bekannt. War vllt 2 man am schalter in den zwei jahren die ich das konto habe. Und der perso hat soweit damit zutun dass ich angst hab dass man mir ohne perso nicht mal auskunft gibt warum die karte eingezogen wurde. 

0

Du kannst bei der Sparkasse deine Karte zurück fordern. Sagst wie es war, dann fragen sie dich nach Geburtstag, Pin, Name so das übliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FullmetalLevi
31.05.2016, 06:01

Und die wollen da nicht meinen ausweis sehen? 

0
Kommentar von Tina4495
31.05.2016, 06:02

Das weiß ich nicht.. Müsste lügen.
Versuch es einfach ohne. Sag den hast du auch verloren und du brauchst dringend Geld :)

0
Kommentar von MancheAntwort
31.05.2016, 06:22

nach der "PIN" wird garantiert niemand fragen (dürfen) !

0

wenn du bei DEINER Bank bekannt bist, bekommst du auch ohne Ausweis

Geld, sofern es deine Liquidität zulässt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?