Kann ich bei der sparkasse ohne geldkarte und ohne perso geldabheben?

9 Antworten

Deine Frage ist etwas wirr, sorry. Dass Deine Geldkarte eingezogen wurde, hat sicher nichts damit zu tun, dass Dein Perso verschwunden ist, denn woher soll die Karte das wissen?Dein Konto wird nicht gedeckt sein und Du wirst nur am Schalter Bargeld abheben können, stimmts? Und das wohl auch nur mit Ausweis. Wenn Du mit dieser Geldkarte am Automaten versuchst, Geld abzuheben, wird sie logischerweise eingezogen und Du musst Dich am Schalter melden.Und noch was, finde Deinen Ausweis!

Deine Karte wird eigentlich nicht ohne Grund eingezogen.
Geh da hin, frag nach dem Grund und forder sie zurück. Die müssen sie dir aushändigen, sobald du den Grund für den Einzug beseitigt hast.

Wenn du keinen Perso hast, ist das mies, aber du kannst auch andere Dokumente mitnehmen, auf denen Fotos sind und die beweisen, dass es sich bei dir tatsächlich um XY handelt.
Und falls alle Stricke reißen, erkläre der Dame am Schalter dein Problem und du kannst deine Daten auch sicher mündlich weitergeben, um dich ausweisen zu können.

Fragen kostet nichts und ohne wirst du hier nicht weiterkommen.

IdR. bekommt man die Karte wieder zugeschickt, wenn es sich um ein technisches Problem mit dem Automaten gehandelt haben sollte.

Deinen Personalausweis kannst Du neu beantragen, soweit Du eine Geburtsurkunde oder einen Pass oder eine Kopie Deines Ausweises hast. Falls alles nicht vorhanden ist helfen Dir die Mitarbeiter der zuständigen Ausstellungsstelle weiter.

ohne Grund wird keine Karte eingezogen; entweder Konto leer oder die Pin verschossen; 3 malige Falscheingabe. Der Perso hat damit rein gar nix.

Wenn man auf der Hausbank bekannt ist, wird kein Perso benötigt.

Dort wirst auch den Grund des Einzugs erfahren.

Ich bin in meiner hausbank nicht bekannt. War vllt 2 man am schalter in den zwei jahren die ich das konto habe. Und der perso hat soweit damit zutun dass ich angst hab dass man mir ohne perso nicht mal auskunft gibt warum die karte eingezogen wurde.

@FullmetalLevi

Und der perso hat soweit damit zutun dass ich angst hab dass man mir ohne perso nicht mal auskunft gibt warum die karte eingezogen wurde.

Wenn Du Deine Identität nicht nachweisen kannst, bekommst Du tatsächlich weder eine Auskunft noch die Karte. Bei der Karte besteht möglicherweise noch die Chance, daß man sie Dir per Post an die bankbekannte Adresse schickt - wenn die Karte beispielsweise aufgrund eines technischen Defektes im Gerät steckengeblieben ist.

Gestern hat der geldautomat ohne grund meine ec karte eingezogen

Ohne Grund sicher nicht. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum ein Geldautomat eine Karte einzieht. Der eine ist eine Sperrung des Kontos z.B. wegen einer Pfändung, der andere, wenn man die Karte nicht entnimmt. Das zweite ist in deinem Fall auszuschließen, also bleibt nur Grund Nr. 1.

Tipp: Such deinen Personalausweis.