Frage von Jenny3010, 73

Kann ich bei der Sparkasse kostenlos Kontoauszüge ziehen?

Hallo, ich bin bei der Volksbank angemeldet, und wollte wissen ob ich bei der Sparkasse kostenlos Kontoauszüge ziehen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 29

Kontoauszüge der Volksbank bekommst du bei der Sparkasse überhaupt nicht.

Weder kostenlos noch gegen Bezahlung

Antwort
von Rolf42, 34

Als Volksbank-Kunde bei der Sparkasse? Das funktioniert nicht.

Antwort
von FredFuchsig, 34

Ja. Kannst du gratis am Automaten ausdrucken.

Antwort
von ErsterSchnee, 53

Nein, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Sondern gar nicht.

Kommentar von Blueman66 ,

Wie dumm ist das denn, warum sollte man das denn nicht dürfen (bin bei der LZO)

Kommentar von hydrahydra ,

Das sollte man nicht dürfen, weil Datenschutz. Warum sollte eine fremde Bank, nämlich die Sparkasse, deine Kontodetails bei deiner Bank abfragen dürfen? Das muss sie ja tun, um einen Kontoauszug zu erstellen...

Kommentar von Zappzappzapp ,

Wie dumm ist diese Antwort denn?

Auch bei der LZO kannst Du keine Kontoauszüge der Volksbanken ausdrucken:

https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-ein-girokonto/kontoauszue...

Kommentar von hydrahydra ,

"Wie dumm ist diese Antwort denn?" - Nicht so dumm wie dein Kommentar. Wenn Banken eine Zusammenarbeit beschlossen haben, dann kann man auch in der jeweils anderen Bank einen Auszug ziehen. Wenn nicht, dann nicht, weil s.o.

Kommentar von Zappzappzapp ,

Träum weiter.

Antwort
von Kirito1997, 47

guten tag. als sparkassenkunde ist es kostenlos aber als nicht sparkassenkunde bezahlst du einen kleinen betrag der dir automatisch abgebucht wird

Kommentar von Rolf42 ,

Stimmt nicht, weil es für Nicht-Sparkassenkunden gar nicht funktioniert.

Der Kontoauszugsdrucker wird eine Fehlermeldung anzeigen und die Karte wieder auswerfen - das ist alles.

Kommentar von hsbgefragt ,

Genau!  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten