Frage von tabaluga2002, 96

Kann ich bei der Post (DHL) auch ohne Ausweis ein Paket abgeben?

Ich bin grade 14 geworden und will meiner Freundin ein Paket schicken.

Aber meine Mutter hat meinen Ausweis irgendwo und ich wollt fragen, ob man den Ausweis als Jugendlicher vorzeigen muss oder nur ausfüllen, bezahlen, fertig.

Danke.

Antwort
von Rockuser, 52

Versenden geht ohne Ausweis. Abholen nicht.

Antwort
von NeonGrillz, 77

Den Ausweis vorzeigen musst du nur beim Abholen des Pakets, und auch dein Alter spielt beim Absenden keine Rolle.

Antwort
von Wissensdurst84, 44

Du kannst das Paket an deine Freundin jederzeit in einer DHL Filiale oder in einem DHL Shop versenden. Einfach das was du ihr schicken möchtest, in das Paket rein, zukleben, dann dein Absender und Ihre Empfängeranschrift auf den DHL-Paketzettel und dann abgeben bei der Post, vorrausgesetzt du versendest es über die DHL und nicht über Hermes oder einen anderen Paket-Dienstleister.

Dann im besten Fall ein Tag, im normalen Fall bis zu drei Tage durch DHL dann hat Sie das Paket.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von SchwarzwaldLea, 24

Hallo tabaluga,

Du brauchst in diesem Falle nicht Deinen Ausweis vorzeigen. 

Einen Ausweis benötigt man nur beim Abholen eines Paketes.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von peterwuschel, 29

Da brauchste keinen Ausweis dazu , um ein Paket abzuschicken.

VG pw


Antwort
von Deno1989, 20

hallo tabaluga,

um deine frage zu beantworten,

du musst nur zur post dir so einen adresd aufkleber aus dem regal nehmen oder der theke und diesen mit anschrift von dir und deiner freundin beschriften dann gehst du an den schalter und gibst es ab das packet bzw päckchen wird abgewogen und dann ein versand preis genannt den du zahlen musst ich glaube bis t kg sind es 6euro bei einem packet von 30 x50cm aber das kann man bei der dhl seite leicht nach gucken wie die preise sind.

und man brauch keinen ausweis um ein packet abzuschicken...

ich hoffe ich konnte dir mit deiner frage helfen

gruß dennis

Antwort
von KarmaChamele0n, 31

Zum Abholen brauchst du einen Ausweis, allerdings wird der auch nicht immer verlangt. Zum Verschicken eines Pakets brauchst du keinen mit.

LG

Kommentar von tabaluga2002 ,

Also brauch ich nur rein gehen adresse ect und dann bezahlen kein ausweis nichts ok gut das hoffe ich geht gut

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Richtig. Also ich verpack ja meine Pakete immer schon Zuhause, wenn ich noch einen leeren Karton übrig hab, schreib oder kleb die Adresse rauf und bring es zur Post, den Rest erledigen die. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten