Kermit65 am 29.07.2008 um 21:30 Uhr
... hier unterm Dach sind knapp 30 Grad. Habe heute nun Brot gekauft, aber dass schimmelt ja im Nu. Kann ich das deshalb in den Kühlschrank tun oder wird es dann evt. feucht? Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort! Ameise
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kannst du machen, ich wurde es jetzt aber schon in scheiben schneiden.
Ich glaube es wird nur trocken...hab es heute auch reingelegt...

Luftdicht in eine dünne Plastiktüte legen und dann in den Kühlschrank. Das mache ich immer, nicht nur bei Hitze.

Grüß Gott meine liebe natürlich kannst Du es im Kühlschrank aufbewahren ich selber habe so Vakuumdosen da geht es auch prima.lg. R.

Ab in eine Tüte und in den Kühlschrank! So wie bei Toast auch hält sich das Brot länger.
Ich lagere es die ganze Zeit ohne Probleme im Kühlschrank - egal, ob Sommer oder Winter.

Hi Ameise! (-: ja kannst du, mach ich auch oft. Kannst ja ein Küchentuch darunter legen, das saugt die Feuchtigkeit auf. Musst es nur regelmässig wechseln.
Kannst du, musst aber nicht. Besser innerhalb 2 Tagen aufessen und dann neues kaufen.
nicht weil ich etwas verkaufen möchte, gebe ich Dir den Link bekannt, sondern weil ich es traurig finde, daß in der breiten Öffentlickeit so ein Brottopf so wenig bekannt ist. Früher war es gang und gäbe alles Lebensmittel in einen Tontopf zu geben, weil der Ton die Eigenschaft hat, daß er kühlt, ein gleichmäßiges Klima schafft und vorallem Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann. Im Plastik schimmelt Brot, im Holz trocknet Brot und Gebäck aus (oder wird auch schimmlig) und im Kühlschrank verliert das Brot an Geschmack. Ich würde zumindest einen Blick auf die Seite www.brottopf.at werfen. So ein Topf aus Ton sollte auch bei Dir in der Dachwohnung bei 30 Grad funktionieren. Es wäre so einfach! Aber es ist so wie fast überall, Du bist dann nicht mehr der gewünschte Konsument, täglich frisches Brot kaufen zu müssen und deshalb wird der Brottopf auch so wenig beworben. Denn ein Konsument soll wegschmeißen, neu kaufen, und wieder kaufen, nur so lebt die Wirtschaft und abgesehen davon, ißt Du ja vom frischen Brot weit aus mehr bis Du satt bist, als wenn es einen Tag alt ist oder älter. viel Glück!