Frage von mrcrazycloudzhd, 38

Kann ich bei der bundesbank geld wechsel ich bin 14?

Ich bin 14 und möchte meine kleine kleingeld kasse zu scheinen umtauschen lassen und bevor ich diese kiste umsonst trage wollte ich halt wissen ob ich das überhaupt darf oder muss eine ältere Person dabei sein

Antwort
von gschyd, 24

Du musst nicht zur "Bundesbank" gehen, am besten machst Du dort wo Du / Deine Eltern ein Konto haben - grundsätzlich ist es möglich, je nachdem wie viel es ist kann es unterschiedlich gehandhabt werden - am besten rufst Du vorher an :)

Antwort
von Hardware02, 18

Die Bundesbank ist dafür überhaupt nicht zuständig. Dort kannst du DM in Euro tauschen, aber nicht Kleingeld in Geldscheine. 

Tipp: Richte dir ein Sparkonto ein. (So lange du unter 18 bist, muss für die Eröffnung des Kontos ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Geld einzahlen kannst du dann alleine.) 

Es gibt zwar so gut wie keine Zinsen mehr, aber das macht nichts. Sparen lohnt sich trotzdem, weil man dann Geld zur Verfügung hat, wenn man einmal einen Wunsch hat.

Kommentar von Rolf42 ,

Doch, genau das gehört zu den Dienstleistungen der Bundesbank. http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Bargeld/Dienstleistungsangebot/F...ml

Antwort
von peterobm, 38

warte bis zum 28.10 da ist Weltspartag - kannst es bei deiner Kasse einzahlen lassen,

warum die Bundesbank

Kommentar von mrcrazycloudzhd ,

Weil.ich keine kasse habe

Antwort
von Jakob1, 16

das kannst du bei jeder bank machen. du brauchst dazu keine begleitung. wenn es allerdings sehr viel kleingeld ist, kann es sein, dass die bank dir eine gebühr berechnet.

Antwort
von LustgurkeV2, 16

Bei der Deutschen Bank sollte es ohne Probleme möglich sein. Ich hab
hier ne Haspa die sowas wiederum ablehnt solange man kein Konto bei
denen hat. Vielleicht solltest du vorsichtshalber vorher fragen.

Antwort
von mrcrazycloudzhd, 19

Weil ich keine kasse habe 

Antwort
von DieWahrheit1984, 16

Kannst du bei jeder Bank machen, musst die Münzen nur einrollen.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten