ist auch mein konto und mein geld .
wenn du dort eine kontonummer hast, reicht deine kontonummer und eine unterschrift

Mit dem Reisepass ginge es bestimmt.
Zackenking am 31. Oktober 2009 08:43 Nein, das geht auch nicht.
nein, nicht mit abgelaufener, es sei den, sie übersehen das der Ausweis abgelaufen ist.
bei meiner abnk reicht auch ein führerschein/Reisepass da es eine keine Bank ist und man die angestellten eingeltich auch so kennt aber sonst dürften sie das glaube auch nicht wenn sie nicht wissen wer vor ihnen steht oder sie sich mit einem dokument versichern können gibt es keine auszahlung es ist ja eine sicherheitsmaßnahme die ja auch dir zu gute kommen würde im Fall der fälle

Denke schon. Der abgelaufene Ausweis dürfte auch keine Auswirkungen haben. Am besten, Du gehst zu Deiner Bank, wo man Dich kennt.

Irgendwie musst du dich schon ausweisen. Sonst könnte ja jeder ankommen und von deinem Konto Geld abheben.

nich schon wieder die frage... zieh strumpf übers gesicht, nimm waffe mit und sag, du willst dein geld. erspart den aufwand mit abgelaufenem perso. ok ernsthaft: du brauchst deine karte oder einen gültigen ausweis
Kulanz der Bank, wenn er nicht gerade 10 Jahre abgelaufen ist sollte es einigermassen gehen...
und wie beweist du das du auch du bist
zeig mir en Bank wo dat geht, da heb ick dann auch von deinem Konto ab :)

Es reicht schon eine Smith&Wesson oder Remington

Soviele Antworte, Gegenantworten, Meinungen, völlig dummes Gerede usw.. Aber nichts davon hat Sinn. Freunde, geht mal zur Bank und lasse euch mal kostenlos und vernünftig beraten. Selbst ich als Angestellter einer Bank muss für jede Abhebung eines Betrages meine Kontokarte vorlegen. Und mich kennt jeder meiner Mitarbeiter.

Soviel ich weis, nicht. Aber man kann es ja versuchen. Ich jedenfalls kann nach fast 50 Jahre, und das als Stammkunde, nicht.

In meiner Bankfiliale brauche ich weder/noch. Da kennt man mich namentlich und ich kann jeden gewünschten Betrag abheben. Übrigens für mich auch ein Grund, warum ich kein Online-Banking mache...
Einer mit verstand ! das lob ich mir
Pumukl am 30. Juni 2009 11:13 Wieso? Meine Onlinebank erkennt mich an meiner PIN/TAN und die läuft auch nicht ab.
MikeFFM am 30. Juni 2009 11:14 Ahja... und wo kommt das Bargeld raus? Aus dem Drucker?
Internet ist so ne sache , wegen hackern usw. .Bei der Bank kriege ich mein Geld quasi in die Hand und habe menschliche ansprechpartner , was bei meinem Kontoumsatz nur von Vorteil ist.
Malkia am 30. Juni 2009 11:19 Das nicht, aber ich muss nicht wegen jeder Überweisung zur Bank latschen, oder um einen Dauerauftrag einzurichten, oder, oder...
MikeFFM am 30. Juni 2009 11:20 Naja, eine Treppe runter und 50 Meter gehen werde ich gerade noch verkraften...
ÄÄÄÄÄÄÄTSCH, hat geklappt ! alle die sagen das geht nicht : Ich habe es getan und es ist nicht strafbar oder sonstiger scheiß, meine Bänkerin meinte das das kein Thema sei, da sie mich schon öfters bedient hat.
und wie wäre es mal mit einem neuen persi?
Genau, die verlangen doch keinen Perso. Da wird nur die hinterlegte Unterschrift überprüft...und der Kontostand natürlich ;-).
bei barabhebungen ab 1000,-dm/500,-eur legitimation erforderlich zb. bei ostsaechsische-sparkasse. mfg-
Da wäre ja schon jede Bank pleite. Ohne Karte geht überhaupt nichts. Auch wenn Du der Sohn/die Tochter des Bankchef wärst, müßtest Du Deine Karte zeigen, da diese den Microchip für Dein Konto beinhaltet.
Eben nicht.