Frage von asuscemdog, 29

Kann ich bei dem Notebook die HDD mit ner SSD austauschen?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555lf+xo423d

wenn ja verliere ich dann die garantie?

mfg

Antwort
von althaus, 14

Bei ordnungsgemäßen Einbau bzw. Entnahme der Festplatte, bleiben Garantieansprüche in der Regel unberührt. Nur eine unsachgemäße Ausführung führt zum Garantieverlust (z.B. abrutschen des Schraubenziehers mit Beschädigung der Platine). wir empfehlen Dir aber sich diesbezüglich nochmal direkt an den Hersteller zu wenden. Die genauen Garantiebedingungen liegen uns leider nicht vor. Wie aber auf dem folgenden Video zu erkennen ist, müsste zunächst die komplette Keyboard-Cover entnommen werden.

Antwort
von althaus, 12

Ja, das wäre möglich. Allerdings müsstest Du dafür die komplette Unterseite abnehmen.

Antwort
von althaus, 16

Meiner Ansicht nach sollte ein Tausch gegen eine SSD kein Problem darstellen. Zur Sicherheit würde ich jedoch dort die Hotline anrufen. Die gibt Auskunft, auch über die Garantie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten