Frage von buyaaa9988, 67

Kann ich bei AMAZON nicht eine Ware kaufen per Überweisung?

Auf Rechnung geht nicht weil es 120 Euro kostet und nur max 100 Euro erlaubt sind und ne Kreditkarte habe ich nicht ... was nun ?

Antwort
von TheGermanNexus, 46

Du kannst doch per Bankeinzug zahlen.

Es gibt normal (also wenn man neu bei Amazon ist) nur 2 Bezahlwege Kreditkarte und Bankeinzug.

Bei Bezahlwege müsste man dafür lesen was da steht bei neue Bezahlmethode hinzufügen.

Kommentar von buyaaa9988 ,

Bankeinzug mit EC-Karte ? 

Kommentar von TheGermanNexus ,

Du gehst in dein Profil , Zahlungsarten verwalten - Zahlungsart ändern/hinzufügen - Bankeinzug - deine Daten eingeben - bestellen

Kommentar von buyaaa9988 ,

Ok danke !!

Hab noch ne andere Frage , wenn ich auf Rechnung kaufe muss ich das Geld dann überweisen ?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Wenn du auf Rechnung kaufst schon , dann kriegst du mit deinem Paket einen Zettel ( oder dir wird eine Email zugeschickt) wo draufsteht , du hast ab dem und dem Tage 14 Tage Zeit zu bezahlen an folgende Bankdaten. USW

Kommentar von buyaaa9988 ,

Habs verstanden ok danke byee

Kommentar von Delveng ,

@buyaaa9988,

Du hast keine Ahnung, was Bankeinzug bedeutet, oder?

Antwort
von klausbacsi, 16

Bei unklaren DIngen habe ich schon oft bei dem Verkäufer per Email angefragt, ob meine vorgeschlagene Bezahlmethode ..... möglich ist.... hat meistens funktioniert.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Bist du volljährig? Amazon ist ab 18J!
Oft hängt es von der Bonität des Kunden ab, welche Zahlungsart Amazon akzeptiert. Bei Kunden mit schwacher Bonität akzeptiert Amazon oft nur Kreditkartenzahlung, weil das aus Sicht von Amazon die sicherste Zahlungsart ist.


Antwort
von dersim624, 40

Du musst auf amazon gehen und dort auf deinem Konto deine Bankverbindung angeben.

Das wird bei dem Kauf direkt von deinem Bankkonto abgebucht per lastschrift ca. 2tage dann siehst du es auf deinem Bankauszug :)

Lg

Kommentar von buyaaa9988 ,

Alles klar danke 

Antwort
von TechnikSpezi, 28

Meines Wissens nach kannst du bei Amazon keine Überweisung tätigen.

Wie du schon sagt gibt es da nur die Möglichkeit der Lastschrift / "Auf Rechnung".

Kommentar von TheGermanNexus ,

Lastschrift und auf Rechnung sind 2 verschiedene Sachen, Lastschrift dir wird das Geld abgebucht

Auf Rechnung du erhältst eine Rechnung (ist aber nur für amazonvielkäufer mittlerweile aktiviert) und bezahlst diese innerhalb von ein paar Tagen , indem du Geld überweist.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Tatsächlich?

Naja, ich kenne für Lastschrift einige Begriffe wie z.B. noch Bankeinzug.

Auf Rechnung würde für mich auch Lastschrift und wenn dann noch auf Nachname heißen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Lastschrift und Bankeinzug ist das selbe.
Aber Lastschrift, auf Rechnung und Nachnahme, das sind 3 komplett unterschiedliche Zahlungsarten!

Antwort
von grubenschmalz, 16

Geht dann wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community