Frage von Hardrocker1979, 45

Kann ich bei Amazon Fire TV Box Ton mit HDMI-DVI empfangen?

Guten Abend, ich plante, mir die Fire TV-Box von Amazon zuzulegen. Allerdings hat mein Fernseher nur einen HDMI DVI-Ausgang, der bekanntlich keine Töne überträgt. Und die Fire TV Box hat keinen Anschlussmöglichkeit für ein zusätzliches Audiokabel.

Ist damit der Traum von Fire TV vorerst geplatzt? Oder gibt es noch technische Schlupflöcher?

Antwort
von Homiespinner, 29

Hallo Hardrocker1979, was du wahrscheinlich brauchst ist ein Audio extractor. Damit kannst du die auf dem HDMI-Kabel übertragene Audiospur extrahieren. 

<

p>Ein Beispiel dafür wäre sowas: https://www.amazon.de/Delock-62492-Stereo-Kanal-Extractor/dp/B00EV2WNKS </p>

Für die Übertragung an deinen Bildschirm gibt es einfache Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community