Kann ich bei Amazon etwas zurückschicken, obwohl ich dieses Produkt noch nicht bezahlt habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich kannst du es innerhalb der Rücksendefrist (abhängig vom Verkäufer 30 oder 14 Tage) zurückschicken.

Den Ärger mit Amazon und die zusätzlichen Gebühren wegen der fehlgeschlagenen Abbuchung wirst du in jedem Fall bekommen.
Und zukünftig wirtst du vermutlich bei Amazon nur noch mit Kreditkarten-Zahlung bestellen können.

Falls sich dann aber noch herausstellen sollte, dass du minderjährig bist und gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, dann wird sicherlich dein Konto gesperrt - auf Lebenszeit.
In dem Fall kann es sogar Probleme mit dem Rücksende-Vorgang geben.
Denn bei einer Bestellung, die mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist, hast DU eine ganz schlechte Position.

Also falls du minderjährig bist, dann war es ziemlich dämlich, Amazon auf dich aufmerksam zu machen, dadurch dass dein Konto nicht gedeckt war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich zwar eigentlich einfacher an aber bezahl es lieber und schick es zurück wenn du das Geld nicht unbedingt nötig hast. Das Geld kommt ja trotzdem zurück aber ich weiß nicht ob es sonst nicht einen Fehler bei Amazon gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich 2min mit dem Support zu chatten und der trägt das dann ein aber so könnte es sein, dass du es zurück schickst und Amazon trotzdem das Geld "zurück" überweise obwohl du noch zahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man etwas zurück schicken, obwohl es nicht bezahlt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn dort bezüglich Rücksendungen der Ware?

Du bekommst doch sicher einen Retourenschein mitgeliefert, damit schickst du das Paket zurück.

Warum ging das mit deinem Konto nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
01.07.2016, 09:28

Evtl. nicht genug Guthaben auf dem Konto?

0

Ja, klar! Die verrechnen das dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?