Kann ich bei Amazon alles zurück schicken, auch qenns von einem anderen Händler verkauft wird (In dem Fall 1Deins)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal bei http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Fernabsatzvertrag.htm , besonders bei § 312 d.

(Schwierig könnte es werden, wenn der Verkäufer im Nicht-EU-Ausland sitzt oder eine Scheinfirma ist. Im allgemeinen wird empfohlen, im Internet nach dem Anbieter zu suchen. Wenn er erst sehr kurze Zeit am Markt ist und/oder noch wenige positive Bewertungen bekommen hat, ist ein gewisses Misstrauen sehr angebracht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Online-Geschäften gibt's ein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht.

Wie genau die Rückgabe bei den einzelnen Amazon-Händlern läuft, das steht in den "Detaillierten Verkäuferinformationen" jedes Amazon-Verkäufers.
Auf den Namen des Verkäufers klicken, dann findet man alle entspr. Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomKaktus
25.03.2016, 17:21

Ich bestelle da mal nicht ;) Die wollen 50 Euro Rückversand :O

0

Wenn ein Artikel mit so einem gewaltiger Preis Unterschied angeboten wird, dann würde ich vorsichtig sein. Wenn du den Artikel wieder zurück senden möchtest, dann musst du das mit den Händler klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung