Frage von Adiidasx3, 30

Kann ich bei Alternate gekaufte Sachen zurückgeben, wenn ich das Produkt schon erhalten habe, aber noch nicht bezahlt habe (Rechnungskauf)?

Kleine Info am Rande: Ich habe mir eine Tastatur gekauft bei Alternate. Als Zahlungsmethode habe ich den Rechnungskauf (Klarna GmbH) ausgewählt. Jetzt möchte ich den Artikel zurückgeben, weil in der Artikelbeschreibung ein Fehler war( Es stand drin, dass eine Handballenauflage dabei ist. Laut Herstellerseite hat die Tastatur aber keine dazupassende Handballenauflage). Kann ich den Artikel zurücksenden an Alternate, ohne dass ich bereits bezahlt habe, oder muss ich dies noch vorher machen? Oder ist dies egal? PS: Die Frist von 14 Tagen ist noch nicht abgelaufen.

Antwort
von Zaphirua, 25

Ich denke, dass dir da der Alternate Support am Besten weiterhelfen kann! Ich würde sagen, dass du das durchaus zurückschicken kannst ohne es bezahlt zu haben.

Wenn laut der Herstellerseite angegeben war, dass dort etwas mitgeliefert wird, was letztendlich nicht dabei war, ist es auch völlig begründet!

Kommentar von Adiidasx3 ,

Habe aber den Support kontakiert und nachgefragt, ob eine Handballenauflage dabei ist. Mir wurde gesagt, dass die Handballenauflage im Lieferumfang enthalten ist, dem war aber nicht so.

Antwort
von franneck1989, 19

Innerhalb 14 Tagen ist ein Widerruf problemlos möglich

Antwort
von Lookser, 18

Die Rücksendung hat mit Deiner Rechnung nichts zu tun.

Innerhalb Der Widerrufsfrist kannst Du alles zurück senden.

Ob Du den Artikel trotzdem erst bezahlen und dann eine Rückerstattung bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Das solltest Du den Support Fragen!

Antwort
von FoxMcLeod, 13

Klar, das kannst du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community