Frage von Bluedragon1, 50

Kann ich bei Ableton Live 9 Intro mein Launchpad aufnehmen?

Guten Tag,

ich habe mir vor längerer Zeit ein Launchpad zugelegt, mit der Trail-Version von Ableton geübt und möchte jetzt Videos für Youtube produzieren indem ich andere Launchpadvideos covere (falls man das so nennen kann x3).

Ich habe herausgefunden das man mit der Rec-Taste in Ableton sein gespieltes Aufnehmen und schlussendlich exportieren kann. Da ich aber nur die Trail-Version von Ableton habe kann ich mein aufgenommenes nicht exportieren. Deshalb wollte ich mir die billigste Version von Ableton holen: "Ableton Live 9 Intro". Auf der Seite steht allerdings das einige Funktionen in dieser Version nicht freigeschalten sind, ich denke es ist selbstverständlich das das Aufnehmen und Exportieren von Liedern funktioniert, aber ich möchte kein Risiko eingehen und deshalb nochmal vorher nachfragen. Also. Kann ich mit Ableton Live 9 Intro das, was ich am Launchpad (S) spiele aufnehmen und exportieren?

Antwort
von Anonym180101, 20

Es ist deutlich mehr als die Lite Version, aber Standart lohnt sich mehr.

Antwort
von Unbekennt, 35

Ich würde wenn überhaupt standart nehmen. Ich werde dir jetzt nicht die unterschiede aufzählen, da musst du dich selbst informieren. Es gibt auf der ofiiziellen ableton seite eine extra seite für die unterschiede zwischen den live versionen. Da kannst du selbst nachschauen aber so eine frage ist hier unsinnig!

Kommentar von Bluedragon1 ,

Standard ist mir zu teuer, grade deswegen Frage ich wegen Intro.

Kommentar von Unbekennt ,

Musikproduzierung ist IMMER teuer. Da kommt man um sowas nicht drumrum. Bist du student/schüler? Dann bekommst du einen rabatt. Guck dich mal auf der ableton seite um da erfährst du mehr als hier auf gutefrage

Kommentar von Bluedragon1 ,

Ja, ich bin 15 Jahre und Schüler

Kommentar von Unbekennt ,

Dann kriegst du einen schülerrabatt der nicht gerade wenig ist.

Antwort
von JenHau, 26

Beim Launchpad S ist Ableton Studio doch schon dabei? Bei meinem Launchpad Mini war das dabei...

Kommentar von Bluedragon1 ,

Ja, das war Ableton Live 9 Lite, mit dem kann man aber leider die ganzen Launchpad-Projekte die ich spielen möchte runterladen.

Kommentar von JenHau ,

Wo ist dann das Problem? ;D

Kommentar von Bluedragon1 ,

.....Das ich die Projekte die ich spielen will nicht spielen kann XD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community