Kann ich bedenkenlos Bungee jumpen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe besser zu einem Arzt und lasse dich testen, der kann dir sagen ob dein Körper diese Anstrengung aushält. Wenn der das ok gibt, dann kannst es mit ruhigen Gewissen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird auch von den meisten deutschen bungeejumpplätzen eine Arztbescheinigung benötigt (So kenne ich es)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasFeld
14.10.2016, 08:01

In Australien nicht :-)

0
Kommentar von Niklas140102
14.10.2016, 08:08

Hättest du reinschreiben sollen.

0

Wichtig ist auch, das Dein Rücken gesund ist. Lass es Dir vom Arzt attestieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum Druck auf die Gefäße und Kopf. Das wäre ja nur der Fall, wenn du unten dann schlagartig bremst und nicht auspendelst. Das Seil ist ja gummilastig, das dehnt sich ja - je weiter du springst - immer mehr und bekommt so die bremswirkung.

Wenn du springen willst, spring. Aber such dir jemanden aus, der nach 50 Sprüngen oder so auch das Seil tauscht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasFeld
14.10.2016, 08:03

Bei freiem Fall kann man nicht nahtlos und ohne abbremsen "unten ankommen".

Schon alleine der Druck den man auf die Wirbelsäule spürt kann wohl für die Gefäße kein leichter sein ?

0

Was möchtest Du wissen?