Frage von tbt97 11.12.2010

Kann ich Bass-Verstärker auch für eineE-gitarre benutzen oder nur für Bass?

  • Antwort von dylanz2002 11.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Grundsätzlich geht das natürlich, der Sound ist jedoch nicht so besonders, weil der Bassverstärker für ein anderes Frequenzspektrum ausgelegt ist, als die E-Gitarre. An den Bassverstärker kannst Du aber sehr gut eine akustische Gitarre mit Tonabnehmer anschließen.

  • Antwort von LouiGi 11.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da der verstärker "BASS-VERSTÄRKER" heißt kann man nur bässe verstärken. es sind keine Lautsprecher eingebaut.

    LouiGi

  • Antwort von minzefan22 29.12.2010

    Klar kann man. Zum Beispiel benutzen Sunn O))) gern Bassverstärker für ihre E-Gitarren.

  • Antwort von obigrobi 11.12.2010

    es aufgrund der lautsprecher nicht gut klingen - kaputtgehen kann da aber nichts.

    andersrum kann der bass schon mal das ende für den gitarrenlautsprecher bedeuten ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!