Frage von JanyoOoO, 79

Kann ich automatisch Minecraft Plugins programmieren, wenn ich Java beherrsche?

Hi Leute, ich würde gerne Anfangen ein paar Minecraft Plugins, Mids und Clients zu coden. Allerdings ist das ja scheinbar unmöglich ohne Java zu kennen. Daher die Frage: Wenn ich mit einem Learning by doing Buch Java lerne, so dass ich das Prinzip verstehe und auch kleine eigenständige Programme schreiben kann, kann ich dann auch direkt Plugins coden oder braucht man dafür noch etwas anderes?

Antwort
von LudwigSchindler, 40

Nein, du musst dich erst mit der Spigot/Bukkit Bibliothek auseinandersetzten, das wird aber ziemlich einfach, weil du dich ja schon mit Datentypen, Methoden etc. auskennen würdest und somit nur die Methoden der Bibliothek auswendig lernen müsstest. Ich empfehle dir aber wenn du noch nichts in dem Bereich kannst, lieber direkt damit statt mit Java anzufangen.

Antwort
von androhecker, 24

Du musst noch die Spigot bzw Bukkit API lernen, die ist aber sehr gut gemacht, das sollte kein Problem sein.

Aber wirklich nur mit Spigot anfangen wenn du Java richtig gut kannst, sonst kommt es zu dem Phänomen das sich Spigot Kiddie nennt, und dazu willst du nicht gehören.

Antwort
von MarcelDavis321, 52

Nein. Plugins werden mit java programmiert. Aber nur weil du java kannst kannst du noch keine Plugins.Jedoch kannst du es dann relativ schnell lernen.

Du brauchst aber nicht solche Umwege zu gehen da der beste/einfachste/spielerischte Weg java zu lernen minecraft plugins sind....

Also schau dir ein parr youtube videos an und les in ein paar Foren dann lernst du beides relativ easy. Java ist auch keine schwere Sprache.

Kommentar von Borgler94 ,

wirklich Java erlernt hat man aber nur weil man Plugins für Minecraft programmiert hat noch lange nicht ^^

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Ja aber den ersten Schritt

Antwort
von CulchaMik3000, 45

An sich schon, du musst dich dann aber noch in die Materie von Forge oder Bukkit reinarbeiten, sollte aber recht schnell gehen.. Was soll es denn für ein Mod/Plugin werden?
Viel Spaß und LG

Kommentar von JanyoOoO ,

Ich will es einfach allgemein lernen um einfach Plugins die nicht optimal für meinen Server sind auszutauschen und durch eigene zu ersetzen

Kommentar von CulchaMik3000 ,

Denn me toe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community