Frage von MrsRegiiiii, 16

Kann ich ausversehen gelöschte Fotos vom internen Speicher wiederherstellen?

Also ich hab im Internet auf manchen gelesen dass ich dafür mein Handy rooten muss, aber funktioniert das auch ohne? Und wenn ich es roote, werden nicht alles Daten gelöscht sodass ich die Daten eh nicht mehr wiederherstellen kann?

Antwort
von MrsRegiiiii, 5

UPDATE: Ich hab Recuva schonmal ausprobiert, aber es erkennt mein Handy nicht als Laufwerk. Gibt es dafür iwie eine Lösung

Antwort
von SonFich, 16

ja, es gibt keine möglichkeit die fotos wiederherzustellen

Kommentar von SonFich ,

außerdem ist rooten (kommt aufs handy drauf an) teilweise sehr riskant und kann (beim s6 glaub ich) auch das handy schrotten, da dabei manche chips verbrutzeln...

Kommentar von LeonardM ,

natürlich gibts möglichkeiten genauso wie am pc auch die daten wiederherzustellen sofern sie nicht überschrieben worden sind. beispiele fürs handy kenne ich aber nicht. und beim rooten verliert man nur die garantie weil das betriebssystem manipuliert wird aber vom rooten alleine ohne die hw zu verändern wird da eigentlich nichts kaputt gehen

Kommentar von SonFich ,

doch da gehen daten verloren, da man den bootloader erst mal unlocken muss, dabei können die chips durchbrennen beim s6 wenn man was falsch macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten