Kann ich außer dem Heißluftfön noch was anderes bei Embossing verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr selbst keinen Fön habt und du ihn nur ab und zu brauchst, kannst du doch nen Bekannten oder Nachbarn fragen, ob du dir mal für ein paar Minuten nen Fön ausleihen kannst.

Das wäre eine tolle Idee, aber einen Heißluftfön hat kaum einer, der hat wesentlich mehr Power als ein normaler Fön. ;-)

@Kugelrobbe

Achso, es geht um so ein Heißluftgebläse, womit man auch Schrumpfschläuche klein kriegt. Ok, das hat nicht jeder. Da könntest du aber evtl. trotzdem mal in deinem Bekanntenkreis rumfragen. Vielleicht kennst du ja nen Heimwerker, die haben sowas meistens.

Ansonsten kriegt man so'n Teil schon für 18,50€. (http://www.ebay.de/itm/like/400508583793?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true)

Ist zwar dann kein Profigerät, aber wenn er nur ein paarmal im Jahr gebraucht wird, müsste der reichen.

@daCypher

Vielen Dank, das is echt super. Ich suche sowas nicht nur für mich by the way sondern auch für eine Tagesstätte in der Menschen kreative Sachen machen können. Da kommt´s auch auf jeden Cent an ;-)

DANKÄÄÄÄÄÄÄ LG Kugelrobbe

Ich mache es mit dem Toaster, seit mein Heißluftföhn kaputt ist !!! Das geht gut , du mußt das Blatt / Karte o. Ähnliches über den eingeschalteten Toaster langsam hin und her bewegen bis das Pulver geschmolzen ist ! Übrigens, einen Heißluftföhn für 18.50 €habe ich noch nirgens gesehen , sie kosten schon um 30 € !!

Ja, Toaster und Herdplatte sind zwei Optionen, die sie mir auch im Kreativladen genannt haben. Aber für "unterwegs" ist das weniger geeignet. Aber find´s toll, das das noch jemand so macht ;-)

Hab mich bei Ebay umgeschaut und es gibt tatsächlich nen Heißluftfön für 18,50. Der is natürlich nicht so schick wie der Embossing-Fön.

Ich werd mir was überlegen :)

@Kugelrobbe

Ja, aber pass auf , die blasen meistens zu sehr , so daß das Pulver davon fliegt !! Für Unterwegs könntest du es ja wirklich mit einem kleinen Bügeleisen versuchen! Das ist auch eine gute Idee werde ich demnächst auch mal versuchen !!!

!! googeln !! >..< http://www.connys-kreativstudio.de/stempeln.html ..alter toaster?m

Eure Erfahrungen kann man nicht immer googeln! :) Und ich hätte nicht gedacht das ich durch blose Beschreibung meiner Sache einen Link bekomme, der sich damit beschäftigt hat. Herzlichen Dank dafür!

Manchmal red ich eben lieber mit Menschen..... LG Kugelrobbe

PS. Umgelegtes Encaustic-eisen? Jaja, ich google ja schon aber falls du was weist, darfst du es mir gerne schreiben :)