Frage von kurdishgirlz, 26

Kann ich Mathe ausgleichen in der Hauptschule?

Hallo und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich bin jetzt gerade in der 9. Klasse, in der Hauptschule Niedersachsen. In der 8. Klasse war ich aber, noch in der Realschule. Natürlich möchte ich wieder hoch und da, bestände auch kein Problem wenn, ich in Mathe nicht auf einer glatten fünf stehe. Wir haben mittlerweile zwei Arbeiten geschrieben in den ich aufgrund meiner Prüfungsangst zweimal hinterher eine fünf geschrieben habe obwohl, ich es immer verstanden habe. Nun, will ich in der Arbeit, bei der es um satz des pythagoras geht eine 1 schreiben. Also würde ich ja schon einmal auf eine 4 kommen oder? Ich hatte meine Lehrerin zu Anfang, des Schuljahres gefragt ob es die Möglichkeit gibt wieder auf die Realschule zukommen, da meinte sie ja, wenn ich in 2 Hauptfächern jeweils eine zwei habe und in einem Hauptfach eine 3. Nun, ist es aber so das ich in deutsch eine 2 habe und in Englisch, aber dafür in Mathe gerade auf einer glatten 5 stehe. Auch in den andern Fächern stehe ich auf drei oder, zwei. Könnte ich Mathe mit Englisch oder Deutsch ausgleichen und wieder auf die Realschule wechseln? Oder, könnte ich auch noch auf eine 3 in Mathe kommen? Wenn, ja wie? (Unsere Mathe Lehrerin schreibt keine Tests oder, sonstiges. Nur Klausuren und die Mündliche Beteiligung). BITTE ANTWORTEN ICH BIN DANKBAR FÜR JEDE ANTWORT

Antwort
von XaviAviX, 26

Solltest erst mal an deinem Deutsch arbeiten :-/ 

5+5(+1) : 3 =3,67 (also schriftlich 4)

Je nachdem wie die mündliche Mitarbeit gewertet wird, musst du dem entsprechend die passende Note erzielen. Ich denke mit einer 2 im mündlichen hättest du noch Aussichten auf eine 3. Dir sollte aber klar sein das man nicht mal gerade ebenso beschließen kann eine 1 in Mathe zu schreiben ;-)

Viel Erfolg

Antwort
von chakajg, 23

Ich denke mal ihr schreibt 4 Arbeiten?!

5+5+1+1=12/4=3

5+5+1+2=13/4=3,25 also 3

5+5+1+3=14/4=3,5 also vllt. 3

5+5+2+2=14/4=3,5 also vllt. 3

Selbst mit ner 1 und ner 3 bzw. zwei 2ern kommst du noch auf deine 3, wenn du dich mündlich etwas anstrengst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community