Frage von AskHuman12, 43

Kann ich aus normalen Zinktabletten eine Gesichtsmaske machen?

Hallo ihr lieben, Irgendwo habe ich mal im Fernsehen gesehen das man aus Zinktabletten ziemlich gute Masken machen kann und meine Frage kann ich aus den normalen Zinkorotat - POS Tabletten eine Gesichtsmaske machen?

Antwort
von CocoKiki2, 10

du kannst auch aus alten schuhen eine gesichtsmaske herstellen nur bewirken die meisten gesichtsmasken keine wunder, da sie zu kurz auf der haut verbleiben. selbst wenn du verschreibungspflichtige hochpotente wirkstoffe zu einer maske oder kompresse verarbeiten würdest, würde so gut wie kein effekt eintreten, da du die maske ja nicht 24 stunden über mehrere wochen tragen würdest. eine maske kann wenn sie richtig zusammengesetzt ist leicht feuchtigkeitsspendend wirken, wenn du sie hinterher nciht wieder abwäschst, sondern nur abträgst. dazu sollte sie dann aber auch keine reizenden stoffe beinhalten sonst wäre es ein eigentor.

Antwort
von Mell1990, 29

Das würde mich auch mal interessieren. Was soll die Maske denn dann bewirken

Kommentar von AskHuman12 ,

Sollte gegen Pickel und Mitesser wirken und reinigt die Haut :)

Kommentar von Mell1990 ,

Das wäre ja was für mich.
Ich glaub ich probier das einfach mal aus, wobei Zinktabletten ja zum schlucken sind und nicht zum auftagen auf die Haut. Keine Ahnung ob das dann auch wirkt. Für die Haut gibt es ja extra Zinksalbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten