Frage von KatanaBronko, 37

Kann ich aus meinem Tin Client einen Minecraft Server machen?

Hallo,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe mal ein Thin Client bekommen der noch Super funktioniert jedoch lässt sich auf dem kein Betriebssystem installieren (ist halt auch nicht dafür gedacht ;D ),

Jetzt wollte ich wissen ob ich da ich keine richtige Verwendung für den habe aus ihm einfach einen Minecraft Server machen kann ? Wass muss ich dafür tun ? Wie funktioniert das ?

Der Client ist folgender : "hstnc-006-tc" (einfach mal googeln ;D )

MFG Katanabronko

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 37

Wenn du kein System - und sei es  Linux, installieren kannst, dann wirds nix aus dem eigenen Server... den ein Server braucht ein Betriebssystem, auf dem er läuft.

Kommentar von KatanaBronko ,

die frgae kilngt evntl. etwas seltsam aber was kann ich mit diesem client überhaupt machen ? denn ich kann mir unter dem garnichts vorstellen .

Kommentar von deruser1973 ,

Das ist doch ein Mini PC,  oder ?  Wenn ein Speichermedium drin ist,  kannst du  evtl.  auch was installieren... Ansonsten bootet der übers Netzwerk und erhält  alle seine Daten übers Netzwerk... 

ok also linux oder windows lassen sich nicht installieren die bleiben schon beim installieren hängen . Was bleiben denn dann noch für systeme übrig ,die ohne netzwerk laufen ?

Welches Linux verwendest du denn ?  Ubuntu wird sicher nicht laufen,  aber es gibt ja genug andere Distributionen,  die nicht so pompös daher kommen... 

linux mint, ubuntu, kubuntu, mageia, xubuntu und debian funzen nicht hast du noch vorschläge

dsl - damn small linux ;) nein, wenn das alles nicht geht, dann ab in die Tonne, Zeitverschwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten