Frage von KatanaBronko, 37

Kann ich aus meinem Tin Client einen Minecraft Server machen?

Hallo,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe mal ein Thin Client bekommen der noch Super funktioniert jedoch lässt sich auf dem kein Betriebssystem installieren (ist halt auch nicht dafür gedacht ;D ),

Jetzt wollte ich wissen ob ich da ich keine richtige Verwendung für den habe aus ihm einfach einen Minecraft Server machen kann ? Wass muss ich dafür tun ? Wie funktioniert das ?

Der Client ist folgender : "hstnc-006-tc" (einfach mal googeln ;D )

MFG Katanabronko

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 37

Wenn du kein System - und sei es  Linux, installieren kannst, dann wirds nix aus dem eigenen Server... den ein Server braucht ein Betriebssystem, auf dem er läuft.

Kommentar von KatanaBronko ,

die frgae kilngt evntl. etwas seltsam aber was kann ich mit diesem client überhaupt machen ? denn ich kann mir unter dem garnichts vorstellen .

Kommentar von deruser1973 ,

Das ist doch ein Mini PC,  oder ?  Wenn ein Speichermedium drin ist,  kannst du  evtl.  auch was installieren... Ansonsten bootet der übers Netzwerk und erhält  alle seine Daten übers Netzwerk... 

Kommentar von KatanaBronko ,

ok also linux oder windows lassen sich nicht installieren die bleiben schon beim installieren hängen . Was bleiben denn dann noch für systeme übrig ,die ohne netzwerk laufen ?

Kommentar von deruser1973 ,

Welches Linux verwendest du denn ?  Ubuntu wird sicher nicht laufen,  aber es gibt ja genug andere Distributionen,  die nicht so pompös daher kommen... 

Kommentar von KatanaBronko ,

linux mint, ubuntu, kubuntu, mageia, xubuntu und debian funzen nicht hast du noch vorschläge

Kommentar von deruser1973 ,

dsl - damn small linux ;) nein, wenn das alles nicht geht, dann ab in die Tonne, Zeitverschwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten