Frage von Justin17407, 21

Kann ich aus Kaffeebohnen manuell Koffein extrahieren, bzw. manuell Kaffee mahlen und diesen Brühen?

Antwort
von pythonpups, 21

Koffein rein extrahieren ist nicht ganz einfach. Was willst Du damit denn?

Aber natürlich kannst Du Kaffeebohnen mahlen und aufbrühen. Frag mal Deine Oma (oder jemanden aus ihrer Generation). Die hat das immer so gemacht.

Kommentar von Justin17407 ,

Natürlich meinte ich nicht Roh das Koffein, ich möchte dieses dann als Kaffee konsumieren :)

Kommentar von pythonpups ,

Ja, dann... Du brauchst eine Kaffeemühle, einen Trichter und einen Papierfilter. Und heißes Wasser natürlich. Prost.

Antwort
von mailbox45, 20

Meine Grossmutter hat den Kaffee bis zu ihrem seligen Ende manuell gemahlen ... http://www.claudia-klinger.de/digidiary/wp-content/uploads/2011/03/handkaffeemue...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten