Frage von Australialiker, 23

Kann ich aus einen ferngesteuerten Modell ein Sender und Empfänger bauen um Bilder von einen auf den anderen Computer zuschicken?

Antwort
von Tobihogh, 11

Du brauchst dafür mehr als nur das Funkmodul. Dein Problem wird sein, die Module mit dem Computer zu verbinden. Für USB bräuchstest du Controller mit Hardware USB unterstützung. Dann musst du noch Treiber programmieren und ein Programm zum Steuern der Datenübertragung.

Antwort
von SirKermit, 11

Wer sich mit Datenübertragung und Elektronik auskennt, der könnte vielleicht. Aber der wird die Finger davon lassen, da gibt es elegantere Möglichkeiten. Da die verwendeten Schaltungen auch auf die Übertragung der digitalen Steuersignale optimiert sind, damit man sie günstig in Mengen herstellen kann, lassen sich damit auch keine anderen Daten übertragen, ohne dass man die Schaltung umkrempelt.

Fazit: nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community