Frage von NFSZOCKER3000, 29

Kann ich aus einem Video, ein Video "rausschneiden"?

Hallo, ein Freund von mir hat mir etwas bearbeitet, allerdings auf 1920x1080 Format gerendert, ich brauche nur den Abschnitt in der Mitte von meinem Bild, dass 506x506 Pixel groß ist, wie kann ich diesen "Abschnitt" rausschneiden? Es ist eine .mp4 Datei, also ein Video, dass anschließend zu einer .gif Datei gerendert wird.

Antwort
von Modem1, 8

Mit einen Videobearbeitungsprogramm was in der Lage ist MP4 Dateien zu bearbeiten.Google mal im Internet danach.

Antwort
von Videogruebler, 4

Zum Beispiel mit AVIDEMUX (Free). >Video >Filter >Crop

Und mit allen Standard-Schnittprogrammen.

Antwort
von doesanybodyknow, 8

Das Zauberwort heisst 'Crop'. Für lau kann das z.B. XMediaRecode.

Im Tab 'Filter/Vorschau', Anfang und Ende setzen, im Dropdown, 'Videozuschnitt' wählen und der Rest ist selbsterklärend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten